Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Meurs und T71 gehen getrennte Wege
Pascal Meurs muss nach der Saison ersetzt werden.

Meurs und T71 gehen getrennte Wege

Foto: Ben Majerus
Pascal Meurs muss nach der Saison ersetzt werden.
Sport 20.03.2019

Meurs und T71 gehen getrennte Wege

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Pascal Meurs verlässt T71 nach Saisonende. Der Basketballtrainer, der 2017 nach Düdelingen kam, sucht sich eine neue Herausforderung.

Nach der Saison ist Schluss, Pascal Meurs verlässt T71. "Ich habe länger darüber nachgedacht und dem Verein meine Entscheidung jetzt mitgeteilt", sagt der Belgier. 


FLBB Basketball Meisterschaft Total League Maenner Spielzei 2018-2019 zwischen dem T71 Dudelingen und Racing Luxemburg am 09.03.2019 Frank MULLER (10 T71) uns Sam Ney (12 Racing)
Total League: Play-off-Entscheidungen gefallen
Am letzten Spieltag der Titelgruppe in der Basketball-Meisterschaft haben T71 und Amicale um den dritten Platz gekämpft. Die Düdelinger hatten im Fernduell die Nase vorn.

Ken Diederich ist der heißeste Kandidat auf die Nachfolge des Coaches. Gegenüber dem LW hatte Präsident Marcel Wagener zu Wochenbeginn geäußert, dass sich der Verein erst nach der Saison mit der Trainerfrage beschäftigen würde. Dies könnte sich nun geändert haben.

Clubs mit Interesse

Die Düdelinger stehen derzeit im Viertelfinale der Meisterschaft, in dem T71 auf Sparta trifft. "Ich bin dem Verein sehr dankbar für die vergangenen Jahre und bin stolz darauf, was wir trotz aller Widerstände geleistet haben."

Einige Vereine haben bereits Interesse am 39-jährigen Meurs signalisiert. Wie es für ihn weitergeht, steht allerdings noch nicht fest.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Red Miners Kayldall: Vorwürfe ohne Ende
Bei dem Basketballverein kommen immer neue Vorwürfe ans Licht, die beweisen, wie schlecht der Club in den vergangenen Jahren geführt wurde. Der Verein ist wohl nicht mehr zu retten.
28 Basketball Total League Meisterschaft der Maenner Spielzeit 2016-17 zwischen dem Basket Esch und dem T71 Dudelingen am 28.01.2017 Schmuckbild
Ken Diederich: Titelsammler auf Abschiedstour
Es war ein spezielles Pokalfinale für Ken Diederich. Der Coach der Amicale Steinsel hatte einen Tag vor dem Endspiel bekanntgegeben, dass er kommende Saison nicht mehr auf dem Trainerstuhl sitzen wird.
92 Basketball Total League der Maenner Spielzeit 2017-18 Pokalendspiel der Coupe Loterie Nationale zwischen de Amicale Steinsel und der Etzella Ettelbruck in der Coque am 17.03.2018 Ken DIEDERICH (Coach Amicale) und Samy PICARD (11 Amicale) mit dem Pokal
T71 Düdelingen: Zurück zu alter Stärke
Für T71 Düdelingen läuft es in dieser Saison bisher nicht wie erhofft. Obwohl der Halbfinaleinzug winkt, läuft der Club derzeit den eigenen Ansprüchen hinterher. Doch die Zukunft wird bereits geplant.
Frank Muller könnte zur kommenden Spielzeit nach Düdelingen zurückkehren.