Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mathias pulverisiert nationalen Rekord
Sport 28.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Über 3.000 m

Mathias pulverisiert nationalen Rekord

Charline Mathias pulverisierte bei ihrem ersten 3.000-m-Rennen den nationalen Rekord.
Über 3.000 m

Mathias pulverisiert nationalen Rekord

Charline Mathias pulverisierte bei ihrem ersten 3.000-m-Rennen den nationalen Rekord.
Archivfoto: Yann Hellers
Sport 28.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Über 3.000 m

Mathias pulverisiert nationalen Rekord

Zum ersten Mal überhaupt ist 800-m-Läuferin Charline Mathias über 3.000 m angetreten. Und pulverisierte bei den Meisterschaften der Großregion in Saarbrücken den alten nationalen Rekord um mehr als neun Sekunden.

(pg) - Paukenschlag von Charline Mathias am Samstag bei den Meisterschaften der Großregion in Saarbrücken.

Bei dem ersten Start ihrer Karriere über die 3.000-m-Strecke pulverisierte die Mittelstrecklerin den bis dahin von Martine Nobili mit 9'38"50 gehaltenen nationalen Rekord. Am Ende der 15 Bahnrunden siegte Mathias in 9'29"40 - eine Verbesserung von nicht weniger als 9"10.

Die Olympiateilnehmerin von Rio über 800 m ging das Rennen vorsichtig an (1.000 m in 3'13"), steigerte sich dann progressiv, um in einem furiosen Finale die letzten 1.000 m in 3'05" abzuschließen. „Ich bin ohne Druck gelaufen. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich den ungewohnten Rhythmus halten konnte, schlussendlich verlief das Rennen optimal für mich“, so die CSL-Athletin freudig nach dem Rennen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Charline Mathias hat beim CMCM-Hallenmeeting in der Leichtathletik ein Ausrufezeichen gesetzt. Die CSL-Athletin verbesserte ihren eigenen Landesrekord über 1 500 m. Auch Tom Habscheid überzeugte.
Charline Mathias stellte ihre Klasse unter Beweis.
Landesrekord über 800 m
Leichtathletin Charline Mathias hat bei ihrem letzten Einsatz der Hallensaison einen weiteren Rekord aufgestellt. Obwohl sie in Metz über 800 m nur Siebte wurde, verbesserte sie die nationale Bestmarke.
Charline Mathias präsentiert sich derzeit in Topform.
Luxemburger Leichtathletik
In der Luxemburger Leichtathletik läuft es nicht rund. Athleten mit großem Potenzial schaffen den Sprung in die internationale Klasse nicht. Die Ursachen sind vielschichtig.
Leichtathletik 800m Charline Mathias 17.08.2016 / Rio 2016 Olympische Spiele / Jeux Olympiques  / Foto: Fabrizio Munisso
Bei den Olympischen Spielen in Rio war Leichtathletin Charline Mathias weit von ihrer Bestform entfernt. Drei Wochen später wagt sie einen kritischen Blick.
Charline Mathias, lors du 800m a Rio de Janeiro, le 17 Aout 2016. Photo: Chris Karaba
Olympia in Rio: 800-m-Läuferin Charline Mathias
Charline Mathias will trotz Verletzungspech in Rio alles geben. Warum sie denkt, dass jeder eine Chance hat, auch gegen gedopte Sportler zu gewinnen und von ihrer Zeit in China und dem Hühnerfuß hat sie dem LW erzählt.
27.6.2016 Luxembourg, Cents, Sport, Charline Mathias photo Anouk Antony