Racing und Bettemburg holen Nationalspielerinnen
Racing und Bettemburg holen Nationalspielerinnen
Im Luxemburger Frauenfußball sind mehrere bekannte Nationalspielerinnen in der nächsten Saison für neue Vereine im Einsatz.
Marta Estevez wechselt von der Entente Wormeldingen zum Doublégewinner Racing. Der Hauptstadtverein gab die Verpflichtung der 25-jährigen Mittelfeldspielerin am Freitag bekannt. Estevez folgt ihrem Wormeldinger Trainer Adrien Daniele zum Racing. Erst am Vortag war der Wechsel ihrer Nationalelf-Kollegin Marisa Soares von Mamer nach Differdingen öffentlich geworden.
Besonders aktiv auf dem Transfermarkt war zudem Bettemburg. Der Tabellensechste der vergangenen Saison verpflichtete Nationaltorhüterin Lucie Schlimé von der Entente Itzig. Isabel Albert, Stammverteidigerin der FLF-Auswahl, wechselt von Wormeldingen nach Bettemburg.
Außerdem transferierte der Meister von 2019 die Offensivspielerin Kate Thill, die zuvor von ihrem Jugendverein Alliance Aischdall ausgeliehen war. Sie spielt seit der vergangenen Saison für das US-Universitätsteam Bridgeport Purple Knights.
Nach Angaben des Bettemburger Vereinspräsidenten Patrick Hutmacher kann sie nach dem Saisonende in den USA auch für Bettemburg spielen, da der US-amerikanische Collegefußball nicht zum Lizenzsystem der FIFA gehört.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
