Mandy Minella erreicht zweite Qualifikationsrunde in Wimbledon
Mandy Minella erreicht zweite Qualifikationsrunde in Wimbledon
Die internationale Tenniskarriere von Mandy Minella (Weltranglistenposition: 260) ist noch nicht vorbei. Am Dienstag setzte sich die Luxemburgerin in der ersten Qualifikationsrunde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon nach 1.25' gegen die Südkoreanerin Han Na-Lae (245) durch.
Die 36-Jährige, die im Vorfeld angekündigt hatte, nach dem Turnier in London einen Schlussstrich unter ihre Karriere zu ziehen, startete gut in die Partie und gewann den ersten Satz mit 6:2.
Im zweiten Durchgang schwächelte Minella sowohl bei eigenem, als auch bei gegnerischem Aufschlag. Die FLT-Spielerin konnte kaum Gegenwehr leisten und verlor mit 0:6. Doch die Luxemburgerin gab nicht auf, spielte im entscheidenden Satz wieder besser und behauptete sich mit 6:2.
In der zweiten Qualifikationsrunde trifft Minella auf die Australierin Maddison Inglis, die Platz 129 der Weltrangliste belegt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
