Strassens Männer und Mamers Frauen holen den Pokal
Strassens Männer und Mamers Frauen holen den Pokal
Der VC Strassen und der VC Mamer sind die Volleyball-Pokalsieger 2023. Das Männerteam um Kapitän Tim Laevaert und die Frauen um Annalena Mach haben ihre Titel in der Coupe de Luxembourg verteidigt. Beide Mannschaften gingen als Favoriten in die Endspiele am Samstag in Walferdingen.
Strassen, der Doublé-Gewinner der Vorsaison, setzte sich im Finale mit 3:0 gegen den VC Fentingen durch. Mit den Satzergebnissen 25:20, 25:17 und 25:13 sicherte sich die Mannschaft von Trainer Massimo Tarantini den insgesamt 15. Pokaltitel für den Club.
Zuvor hatte Mamer das Frauenfinale souverän 3:0 gegen Volley Bartringen gewonnen. In diesem Wettbewerb hatte der alte und neue Pokalsieger bereits die Mitfavoriten RSR Walferdingen und Gym Volley ausgeschaltet. Für das Bartringer Frauenteam war es der erste Finaleinzug seit 21 Jahren. Es hatte am Donnerstag in der Runde der letzten Vier gegen CHEV Diekirch gewonnen.
Mamer ließ von Anfang an keinen Zweifel an den Ambitionen aufkommen und verlor nicht viel Zeit. Die ersten beiden Sätze endeten jeweils 25:12. Den dritten dominierte Mamer mit 25:7. Die Partie war innerhalb einer Stunde entschieden. Für das Frauenteam ist es der insgesamt 13. Pokaltitel in der Vereinsgeschichte.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
