Rafal Majka befindet sich auf dem besten Weg, um die Kalifornien-Rundfahrt für sich zu entscheiden. Jempy Drucker hatte mit dem Ausgang der fünften Etappe nichts zu tun.
Rafal Majka befindet sich auf dem besten Weg, um die Kalifornien-Rundfahrt für sich zu entscheiden. Jempy Drucker hatte mit dem Ausgang der fünften Etappe nichts zu tun.
(jot) - Rafal Majka (Bora) befindet sich auf dem besten Weg, um die Kalifornien-Rundfahrt für sich zu entscheiden. Der Pole musste auf der Königsetappe von Ontario zum Mount Baldy über 125,5 km lediglich dem Lokalmatadoren Andrew Talansky (Cannondale) den Vortritt überlassen. Er fuhr zeitgleich mit dem Tagessieger über die Ziellinie. Dritter wurde George Bennett (NZL/LottoNL-Jumbo/auf 2'').
In der Gesamtwertung besitzt er nach der fünften Etappe nun 6'' Vorsprung auf Benett.
Jempy Drucker (BMC) hatte wie erwartet nichts mit dem Ausgang der Etappe zu tun und landete auf dem 65. Rang (Rückstand von 21'42''). In der Gesamtwertung verbesserte er sich vom 92. auf den 80. Rang (auf 45'54'').
Die sechste Etappe wird ein 24 km langes Zeitfahren um den Big Bear Lake sein.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Die 105. Tour de France führt vom 7. bis 29. Juli 2018 über 3329 km von der Atlantikinsel Noirmoutier-en-l'Île nach Paris. Im Programm sind unter anderem die legendäre Bergankunft in L'Alpe d'Huez sowie Kopfsteinpflasterpassagen des Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix vorgesehen.
Christopher Froome verteidigte am Samstag seine Spitzenposition erfolgreich und startet am Sonntag im Gelben Trikot bei der schweren Alpen-Königsetappe. Den Tagessieg sicherte sich der Franzose Lilian Calmejane.
Erst wurde der Streckenverlauf geändert, dann wurde sie ganz abgesagt: Die Wetterbedingungen auf der vierten Etappe der Dubai-Tour sind zu gefährlich für die Radprofis um Jempy Drucker und Bob Jungels.
Der Russe Ilnur Zakarin hat die elfte Etappe des 98. Giro d'Italia gewonnen. Der 25-Jährige vom Team Katusha siegte nach 153 Kilometern von Forli nach Imola.
Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat bei der 69. Spanien-Rundfahrt die erste Bergankunft für sich entschieden. Chris Froome und Alberto Contador komplettieren das Podium.