Luxemburgs U21-Auswahl holt ersten Punkt
Luxemburgs U21-Auswahl holt ersten Punkt
Erster Punkt im vierten Spiel: Nach zuvor drei Niederlagen hat sich Luxemburgs U21-Auswahl am Dienstag in der EM-Qualifikation mit einem 1:1-Unentschieden von Irland getrennt.
In Düdelingen waren die Gäste nach 70 Minuten durch Colm Whelan in Führung gegangen. Der in der 54.' eingewechselte Dylan Kuete erzielte das Ausgleichstor (84.') per Elfmeter. Drei Minuten zuvor war bei Irland Ryan Johansson eingewechselt worden, der auch schon für die U21-Auswahl Luxemburgs auflief.
Nach dem Unentschieden belegt das FLF-Team in der EM-Qualifikationsgruppe F zwar immer noch den letzten Rang, über den Punktgewinn freut sich Trainer Manuel Cardoni trotzdem.
Für Irland wird Luxemburg derweil immer mehr zum Angstgegner. Am 27. März hatte die A-Nationalmannschaft mit 0:1 gegen die FLF-Auswahl verloren. Das Team von Trainer Luc Holtz trifft am Dienstagabend (20.45 Uhr) in einem Testspiel auf Katar.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
