Luxemburgs U17-Kicker bleiben weiterhin ohne Punktgewinn
Luxemburgs U17-Kicker bleiben weiterhin ohne Punktgewinn
Nachdem die luxemburgischen U17-Junioren mit der 0:3-Niederlage gegen Gastgeber Israel einen gelungenen EM-Auftakt verpassten, hagelte es gegen die favorisierte Mannschaft aus Deutschland am zweiten Spieltag die zweite Niederlage – abermals mit 0:3.
Während man im Spiel gegen Israel noch über weite Strecken mithalten konnte und die Niederlage zu hoch ausfiel, geht das Ergebnis gegen den DFB-Nachwuchs auch der Höhe nach in Ordnung.
Deutschland erwischte einen Start nach Maß und konnte durch Nelson Weiper bereits nach sieben Spielminuten auf 1:0 stellen. Bei den mit hohen Ambitionen in die Partie gestarteten Luxemburgern verursachte der frühe Rückstand eine kleine Schockstarre, sodass nur 20 Minuten später Laurin Ulrich auf 2:0 erhöhen konnte (27.'). Noch vor der Pause sah Luxemburgs Hugo Luis die Gelbe Karte (40.'), die einzige Verwarnung in einer ansonsten fairen Begegnung.
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team von Trainer Mario Mutsch Moral, konnte den Treffer zum 3:0-Endstand durch Arijon Ibrahimovic (70.') trotzdem nicht verhindern.
Am Sonntag trifft der FLF-Nachwuchs um 19 Uhr im letzten Gruppenspiel auf Italien, das am ersten Gruppenspieltag der deutschen Mannschaft mit 2:3 unterlag.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
