Luxemburgs Männer verpassen den Satzgewinn
Luxemburgs Männer verpassen den Satzgewinn
Dass Portugals Volleyball-Männer im Duell mit Luxemburg die Favoritenrolle bekleiden würden, war auch vor dem Duell am Samstagabend in der Coque schon klar. Im Hinspiel hatte sich die Mannschaft aus dem Südwesten Europas in der EM-Qualifikation mit 3:0 nach Sätzen gegen das Team aus dem Großherzogtum durchgesetzt.
Das Ziel der Luxemburger war im Rückspiel klar: Ein Satzgewinn sollte her. Das sollte allerdings nicht klappen. Chris Zuidberg und Co. hielten zwar phasenweise gut mit und konnten die einzelnen Durchgänge lange ausgeglichen gestalten, doch in den entscheidenden Momenten blieb Portugal souverän.
Nach 72 Minuten durften die Gäste jubeln. 17:25, 16:25, 20:25 heißt es aus Sicht der Luxemburger. Für das Team von Trainer Pompiliu Dascalu war es in der Gruppe D die dritte Niederlage im vierten Spiel.
Weiter geht es am Mittwoch und am Samstag mit den jeweils zweiten Duellen gegen Island und Montenegro. Beide Partien beginnen um 19 Uhr im Gymnase der Coque.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
