Die Volleyball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft der kleinen Staaten mit zwei 3:0-Siegen den Turniersieg geholt.
(DW) - Die Luxemburger Volleyball-Nationalmannschaft hat den Turniersieg bei den Europameisterschaften der kleinen Staaten ohne größeren Probleme geholt.
In der Coque in Kirchberg gab es in zwei Spielen jeweils einen 3:0-Sieg. Gegner waren die Färöer und Nordirland.
Am kommenden Wochenende stehen weitaus größere Aufgaben an. Dann trifft Luxemburg - ebenfalls in der Coque - in der ersten Runde der EM-Qualifikation auf weitaus stärkere Gegner.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Die Handball-Nationalmannschaft Luxemburgs blieb auch im zweiten Spiel in der ersten Phase der Qualifikation zur EM 2022 siegreich und steht kurz vor dem Gruppensieg.
Die Nationalmannschaft der Männer im Volleyball hat am vergangenen Wochenende ihren Aufwärtstrend der vergangenen Monate eindrücklich bestätigt. Im Mai steht mit der Vorqualifikation zur Europameisterschaft die nächste, aber ungleich höhere Aufgabe an.
Die Luxemburger Volleyball-Nationalmannschaft ist wie erwartet mit einem Sieg in die EM der kleinen Staaten in der Coque in Kirchberg gestartet. Für das FLVB-Team um Kapitän Lentz gab es einen 3:1-Erfolg gegen die Färöer.
Im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich tritt Luxemburg am Freitag um 20.45 Uhr in der Slowakei an, beim Tabellenführer der Gruppe C. Die in dieser Kampagne noch ungeschlagenen Hausherren starten als klarer Favorit.