Leyder bekommt Chance bei Cofidis
Leyder bekommt Chance bei Cofidis
Pit Leyder hat den nächsten Schritt in seiner Laufbahn gemacht: Nach vier Jahren im Auftrag der Luxemburger Kontinentalmannschaft Leopard, bekommt der 22-Jährige nun zumindest während einigen Monaten die Chance, auf höherem Niveau auf sich aufmerkam zu machen. Dies bestätigte Leyder dem "Luxemburger Wort".
Das Team Cofidis hat sich die Dienste des Luxemburger Talents gesichert. Vom 1. August an darf Leyder sein Können bis zum Saisonende als Stagiaire bei dem ProKontinentalteam unter Beweis stellen. Und vielleicht überzeugt er die Verantwortlichen um den Teamchef Cédric Vasseur und den charismatischen Sportlichen Leiter Alain Deloeuil ausreichend, damit das Traditionsteam den sympathischen Fahrer des VC Diekirch im Hinblick auf die kommende Saison unter Vertrag nimmt.
Starke Resultate
Dass Leyder nun seine Chance bekommt, ist nicht überraschend. Der 22-Jährige hat sie sich mit guten Resultaten redlich verdient. In der laufenden Saison war er Vierter bei der Tour des Flandres (U23), Siebter von Eschborn-Frankfurt (U23) und Zwölfter der SkodaTour de Luxembourg. Unvergessen ist außerdem sein bärenstarker dritter Platz bei der Luxemburg-Rundfahrt 2018.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
