Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Leiche in abgestürztem Flugzeug von Sala gefunden
Sport 04.02.2019 Aus unserem online-Archiv

Leiche in abgestürztem Flugzeug von Sala gefunden

Das Kleinflugzeug mit Emilianio Sala an Bord ist am 21. Januar über dem Ärmelkanal abgestürzt.

Leiche in abgestürztem Flugzeug von Sala gefunden

Das Kleinflugzeug mit Emilianio Sala an Bord ist am 21. Januar über dem Ärmelkanal abgestürzt.
AFP
Sport 04.02.2019 Aus unserem online-Archiv

Leiche in abgestürztem Flugzeug von Sala gefunden

Wie die britische Ermittlungsbehörde bestätigte, ist auf den Videoaufnahmen von den Wrackteilen eine Leiche zu sehen.

(SID) - Das Flugzeug, mit dem der argentinische Fußballer Emiliano Sala am 21. Januar über dem Ärmelkanal abgestürzt war, ist am Sonntag entdeckt worden. Wie die britische Ermittlungsbehörde AAIB zudem am Montagmittag bestätigte, ist auf den Videoaufnahmen von den Wrackteilen eine Leiche zu sehen. Ob es sich um Sala oder um den britischen Piloten handelt, blieb zunächst offen.

Das Kleinflugzeug mit den beiden Insassen war am Montagabend auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Sala hatte kurz zuvor in einer Sprachnachricht noch seine Angst vor einer Katastrophe geäußert.

"Ich bin in einem Flugzeug, das aussieht, als würde es auseinanderfallen und ich bin auf dem Weg nach Cardiff", teilte er über WhatsApp Freunden und Verwandten mit, "wenn Ihr in anderthalb Stunden nichts von mir hört: Ich weiß nicht, ob die jemanden schicken, sie werden mich ohnehin nicht finden. Papa, ich habe solche Angst."

Eine tagelange Suche mit Helikoptern und Schiffen war ergebnislos geblieben, sie wurde daraufhin eingestellt. Am vergangenen Mittwoch wurden dann zwei Sitzkissen an der französischen Küste angespült, die zum verschwundenen Flugzeug gehören sollen. Die Suche nach den beiden Insassen wurde mit einem Spezialschiff unter Wasser fortgesetzt.

Emiliano Sala war vom walisischen Klub Cardiff City, der in der englischen Premier League spielt, für eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro vom französischen Erstligisten FC Nantes verpflichtet worden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Tragödie um Sala: Nantes verlangt Transfergeld
Aus dem abgestürzten Kleinflugzeug, in dem der vermisste Fußballprofi Emiliano Sala unterwegs war, ist ein Leichnam geborgen worden. Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Bei der Suche nach Sala geht es auch um Geld.
TOPSHOT - The teams hold a moments silence honouring Cardiff's missing Argentinian player Emiliano Sala ahead of the English Premier League football match between Tottenham Hotspur and Watford at Wembley Stadium in London, on January 30, 2019. (Photo by Adrian DENNIS / AFP) / RESTRICTED TO EDITORIAL USE. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No video emulation. Social media in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No use in betting publications, games or single club/league/player publications. /