Johan Le Bon (F/FDJ) hat die fünfte Etappe der Eneco-Tour (WorldTour) für sich entschieden. Er bildete 120 km eine Ausreißergruppe mit Dylan van Baarle (NL/Cannondale-Garmin). Drucker landete auf Rang 55.
Sport
14.08.2015
Aus unserem online-Archiv
Eneco-Tour
Le Bon belohnt sich nach Kraftakt
Johan Le Bon (F/FDJ) hat die fünfte Etappe der Eneco-Tour (WorldTour) für sich entschieden. Er bildete 120 km eine Ausreißergruppe mit Dylan van Baarle (NL/Cannondale-Garmin). Drucker landete auf Rang 55.
Johan Le Bon (F/FDJ) hat die fünfte Etappe der Eneco-Tour (WorldTour) für sich entschieden. Er bildete 120 km eine Ausreißergruppe mit Dylan van Baarle (NL/Cannondale-Garmin), dem er in der Schlussphase der Etappe keine Chance ließ.
Jempy Drucker (BMC) wurde nach knapp 180 km von Riemst (B) nach Sittard-Geleen (NL) 55. mit 1'36'' Rückstand. Ben Gastauer (Ag2r-La Mondiale) landete auf Rang 122 (12'43'').
Drucker hatte zu Beginn der Eneco-Tour mit glänzenden Leistungen überzeugt. Auf der ersten Etappe war er Dritter und auf der zweiten Vierter geworden.
Neuer Gesamtführender ist nach fünf Etappen der Niederländer Wilco Kelderman (LottoNL-Jumbo), der eine Sekunde Vorsprung auf van Baarle aufweist. Drucker liegt nun auf Platz 50 (Rückstand von 2'08''), während Gastauer 130. (14'14'') ist.
Die sechste Etappe am Samstag führt über 198 km vom niederländischen Heerlen ins belgische Houffalize.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Alejandro Valverde hat die siebte Etappe der Vuelta a Espana gewonnen. Miguel Angel Lopez ist unterdessen wieder Gesamtführender.
Bob Jungels startet am Samstag als Luxemburger Meister und mit Ambitionen bei der Tour de France. Sein Abschneiden können Sie während drei Wochen in unserem Liveticker verfolgen!
Die 105. Tour de France führt vom 7. bis 29. Juli 2018 über 3329 km von der Atlantikinsel Noirmoutier-en-l'Île nach Paris. Im Programm sind unter anderem die legendäre Bergankunft in L'Alpe d'Huez sowie Kopfsteinpflasterpassagen des Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix vorgesehen.
Radprofi Michael Albasini hat die erste Bergankunft der Tour de Romandie gewonnen. Auch Bob Jungels befand sich in der Spitzengruppe um Christopher Froome.
Auf der Zielgeraden der sechsten Etappe hat sich der Kolumbianer Fernando Gaviria durchgesetzt. Sein Landsmann Nairo Quintana bleibt Gesamtführender. Aus Luxemburger Sicht konnte sich vor allem Ben Gastauer in Szene setzen.
Am Mittwochmorgen wurde die Strecke der kommenden Ausgabe der Tour de France vorgestellt. Wie erwartet kommt es auf der 20. Etappe zum Showdown auf der Alpe d'Huez, während nur wenige Kilometer auf dem Zeitfahrrad auf dem Programm stehen.