Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Laufspektakel mitten durch die Stadt
Sport 15 09.09.2019

Laufspektakel mitten durch die Stadt

Sven Remakel und Scharel Lehners haben gute Laune.

Laufspektakel mitten durch die Stadt

Sven Remakel und Scharel Lehners haben gute Laune.
Foto: Yann Hellers
Sport 15 09.09.2019

Laufspektakel mitten durch die Stadt

Jan MORAWSKI
Jan MORAWSKI
Beim Escher Kulturlaf 2019 wurde der Umweltschutz großgeschrieben. Auch Trauer beherrschte das Rennen. Hier gibt's die besten Bilder.

Für die Läuferinnen und Läufer ging es bei der 13. Ausgabe des Escher Kulturlafs nicht nur um den sportlichen Wettkampf. „Als ich vom tragischen Tod von Mathis Mellina erfuhr, war das ein Schock“, sagte Bob Bertemes, der das 10-km-Rennen gewann. Doch neben der Trauer um den Generalsekretär des Verbands FLA stand auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund. So wurde das Trinkwasser in Esch in wiederverwertbaren Mehrwegbechern verteilt.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Escher Kulturlaf: Tesfu triumphiert
Beim Escher Kulturlaf am Samstag waren rund 3 000 Läufer im Einsatz. Über 10 Meilen siegte der Eritreer Abiel Tesfu. Probleme gab es mit den Streckenbegleitern.
Abiel Tesfu stellte seine Klasse unter Beweis.
Escher Kulturlaf: Erneut ein voller Erfolg
Der Escher Kulturlauf lebt. Bei der zehnten Ausgabe der beliebten Veranstaltung wurde am Samstag bei angenehmem Spätsommerwetter erstmals die Zahl der 2 000 Teilnehmer im Ziel der beiden Hauptläufe übertroffen.
Der Escher Kulturlauf lockte viele Laufbegeisterte an.