Künstler Jhang Meis von Großherzog Henri ausgezeichnet
Künstler Jhang Meis von Großherzog Henri ausgezeichnet
(pg) - Das nationale Sport- und Kulturzentrum der Coque lieferte gestern Donnerstag den gediegenen Rahmen für eine kurze Feierstunde, bei der Großherzog Henri den Preis „Sport und Kunst“ an den bekannten Künstler Jhang Meis überreichte.
Gestiftet wurde die Trophäe vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC), das seit 1985 regelmäßig in Zusammenhang mit Sport Auszeichnungen vergibt. Meis hatte die 9,5 Meter hohe und 2,6 Tonnen schwere „Olympesch Fakel“, die sich momentan über dem Marathontor des Stade Josy Barthel befindet, im Hinblick auf die Spiele der kleinen europäischen Staaten 2013 in Luxemburg entworfen.
Da das Stadion allerdings abgerissen wird, hat man sich auf die Suche nach einem neuen Standort für die Fackel gemacht. In Zukunft wird sie auf dem Parvis der Coque in Kirchberg stehen.
um weitere Bilder zu sehen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
