Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Klinsmann bis Saisonende Hertha-Coach
Sport 27.11.2019

Klinsmann bis Saisonende Hertha-Coach

Auf Jürgen Klinsmann wartet eine neue Herausforderung.

Klinsmann bis Saisonende Hertha-Coach

Auf Jürgen Klinsmann wartet eine neue Herausforderung.
Foto: dpa
Sport 27.11.2019

Klinsmann bis Saisonende Hertha-Coach

Jürgen Klinsmann wird der neue Trainer von Hertha BSC. Beim Bundesligisten ersetzt er Ante Covic.

Hertha BSC hat sich von Trainer Ante Covic getrennt und in Jürgen Klinsmann einen prominenten Nachfolger gefunden. Der frühere Welt- und Europameister übernimmt den Hauptstadtclub bis zum Saisonende und wird in einer Pressekonferenz am Mittwoch (14.30 Uhr) offiziell vorgestellt. Sein Assistent soll der frühere Werder-Chefcoach Alexander Nouri werden.

Schweres Restprogramm

Klinsmann, der seit wenigen Wochen auf Bestreben von Investor Lars Windhorst im Hertha-Aufsichtsrat sitzt, dürfte damit am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund erstmals auf der Bank sitzen. In der Tabelle rutschte der ambitionierte Club mit nur elf Punkten aus zwölf Spielen auf den 15. Rang ab. Hertha BSC muss sich auch aufgrund eines fordernden Restprogramms auf den Abstiegskampf einstellen.


23.11.2019, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Fußball: Bundesliga, Fortuna Düsseldorf - Bayern München, 12. Spieltag in der Merkur-Spielarena. Bayerns Benjamin Pavard jubelt nach seinem Treffer zur 1:0 Führung. Foto: Marius Becker/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Bundesliga: Bayern rücken Gladbach näher
Im dritten Spiel unter Hansi Flick jubelt der FC Bayern zum dritten Mal. Weil Tabellenführer Borussia Mönchengladbach bei Union Berlin patzt, liegen die Münchner noch einen Punkt zurück.

Der langjährige Berliner Jugendtrainer Covic hatte seinen ersten Chefposten in der Bundesliga im Sommer als Nachfolger von Pal Dardai angetreten.     

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.