Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kirsch unterschreibt Profivertrag
Sport 16.09.2014 Aus unserem online-Archiv
Team Cult Energy Pro Cycling

Kirsch unterschreibt Profivertrag

Alex Kirsch bei der Vertragsunterzeichnung.
Team Cult Energy Pro Cycling

Kirsch unterschreibt Profivertrag

Alex Kirsch bei der Vertragsunterzeichnung.
Foto: Team Cult Energy Pro Cycling
Sport 16.09.2014 Aus unserem online-Archiv
Team Cult Energy Pro Cycling

Kirsch unterschreibt Profivertrag

Alex Kirsch hat den Sprung in den Profizirkus geschafft und wird kommende Saison das Trikot des dänischen Teams Cult Energy Pro Cycling tragen. Der 22-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim dänischen Team unterschrieben.

(jg) - Alex Kirsch hat den Sprung in den Profizirkus geschafft und wird kommende Saison das Trikot des dänischen Teams Cult Energy Pro Cycling tragen. Der 22-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim dänischen Team unterschrieben, welches für 2015 den Sprung vom Kontinental-Niveau zur ProKontinentalebene schaffen möchte.

Der Luxemburger Christian Weyland hat sich bekanntlich dem Abenteuer angeschlossen. Als Teammanager soll er die Mannschaft zu Erfolgen führen. Der ehemalige Organisator des Ironmans in Remich freut sich über die Verpflichtung von Kirsch: "Wir sind sehr froh, dass wir Alex verpflichten konnten. Er hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt und hat bei der SkodaTour de Luxembourg bereits gezeigt, wozu er auch auf höchstem Niveau fähig ist."

Kirsch selber ist sich sicher: "Die Mannschaft ist bekannt dafür junge Talente zu formen und auszubilden. Sie arbeiten professionell und dies wird mir sicher zugute kommen. Ich freue mich bereits darauf für meine Leader zu arbeiten und dem Team zu helfen. Vielleicht bieten sich ja auch bei einigen Rennen Möglichkeiten für mich persönlich."


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Andy Schleck Cycles-CP NVST-Immo Losch ist das erste Frauen-Kontinentalteam der nationalen Radsportgeschichte.
Mia Berg (L/ASC-Immo Losch) - Le Samyn des Dames 2020 - Foto: Serge Waldbillig
Sportdirektor André Steensen: "Alex hat uns im Frühjahr sehr beeindruckt. Er wird in der kommenden Saison eine entscheidende Rolle für uns spielen, vor allem in Flandern."
Alex Kirsch (vorne) verlängert bei Cult Energy Pro Cycling.
Die Zukunft ist gesichert: Das dänische ProKontinental-Team Cult Energy fusioniert mit dem deutschen Team Stölting und hat damit einen neuen Co-Sponsor gefunden. Die Zukunft der beiden Luxemburger Alex Kirsch und Joël Zangerlé ist ungewiss.
Das Team Cult Energy, hier mit Alex Kirsch (v.), hat seine Zukunft gesichert.
Angesichts der finanziellen Schwierigkeiten des Teams Cult Energy stehen die beiden Luxemburger Fahrer Alex Kirsch und Joël Zangerlé vor einer ungewissen Zukunft. Den Fahrern soll ans Herz gelegt worden sein, sich nach einer neuen Mannschaft für die kommende Saison umzusehen.
Während Joël Zangerlé (l.) nur für ein Jahr beim Team Cult Energy unterschrieben hatte, besitzt Alex Kirsch einen Vertrag über zwei Saisons.
Mit Joël Zangerlé hat ein weiterer Radsportler den Sprung ins Profigeschäft geschafft. Der Zweite der diesjährigen Flèche du Sud unterschrieb am Montagnachmittag einen Einjahresvertrag.