Keine Siege in den Topspielen
Keine Siege in den Topspielen
(ms) - Nach dem dritten Spieltag in der Titelgruppe der Handball-Nationaldivision ist die Spitze erneut enger zusammengerückt. Da es in den beiden Topspielen zwischen dem HB Düdelingen und Esch sowie zwischen den Red Boys und Berchem keinen Sieger gab, ist der HB Käerjeng der Gewinner des Abends. Durch den klaren 37:27-Erfolg gegen Petingen sind die Käerjenger bis auf zwei Zähler an Leader Berchem herangerückt.
In zwei äußerst spannenden Partien mussten sich die beiden Spitzenreiter jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben. In Differdingen ging es zwischen den Red Boys und Berchem während der gesamten Spielzeit eng und spannend zu, sodass das Resultat schlussendlich der Logik entspricht. Durch das 29:29 bleiben beide Teams im Titelrennen.
Der HBD kam dagegen gegen den HB Esch beim 25:25 mit einem blauen Auge davon. Düdelingen lag quasi permanent in Rückstand. Nach der 56', beim Stand von 20:24 aus Sicht der Gastgeber. schien die Partie sogar bereits verloren. Doch in den Schlussminuten hatte man seine stärkste Phase, während die Escher ihren kühlen Kopf verloren. So konnte der HBD mit einem 5:1-Lauf einen Punkt einfahren, der nicht unbedingt verdient war, am Ende aber vielleicht Gold wert sein kann.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
