Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Keine Siege in den Topspielen
Sport 03.03.2018 Aus unserem online-Archiv

Keine Siege in den Topspielen

Tommy Wirtz und der HB Düdelingen kamen mit einem blauen Auge davon.

Keine Siege in den Topspielen

Tommy Wirtz und der HB Düdelingen kamen mit einem blauen Auge davon.
Foto: Roland Miny
Sport 03.03.2018 Aus unserem online-Archiv

Keine Siege in den Topspielen

Spannung pur war am Samstagabend, am dritten Spieltag der Handball-Nationaldivision angesagt.

(ms) - Nach dem dritten Spieltag in der Titelgruppe der Handball-Nationaldivision ist die Spitze erneut enger zusammengerückt. Da es in den beiden Topspielen zwischen dem HB Düdelingen und Esch sowie zwischen den Red Boys und Berchem keinen Sieger gab, ist der HB Käerjeng der Gewinner des Abends. Durch den klaren 37:27-Erfolg gegen Petingen sind die Käerjenger bis auf zwei Zähler an Leader Berchem herangerückt.

In zwei äußerst spannenden Partien mussten sich die beiden Spitzenreiter jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben. In Differdingen ging es zwischen den Red Boys und Berchem während der gesamten Spielzeit eng und spannend zu, sodass das Resultat schlussendlich der Logik entspricht. Durch das 29:29 bleiben beide Teams im Titelrennen.

Der HBD kam dagegen gegen den HB Esch beim 25:25 mit einem blauen Auge davon. Düdelingen lag quasi permanent in Rückstand. Nach der 56', beim Stand von 20:24 aus Sicht der Gastgeber. schien die Partie sogar bereits verloren. Doch in den Schlussminuten hatte man seine stärkste Phase, während die Escher ihren kühlen Kopf verloren. So konnte der HBD mit einem 5:1-Lauf einen Punkt einfahren, der nicht unbedingt verdient war, am Ende aber vielleicht Gold wert sein kann.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Durch das 25:25-Unentschieden zwischen dem HB Esch und dem HB Düdelingen geht Meister HB Käerjeng als Spitzenreiter ins Jahr 2019.
Zum Abschluss der Hinrunde in der Titelgruppe im Handball haben sich der HB Käerjeng und die Red Boys in ihren Duellen durchgesetzt. In der Tabelle trennt die Top-Vier gerade mal zweieinhalb Punkte.
Eric Schroeder gegen Antoine Biel.
Am sechsten Spieltag ist der Spannungsfaktor in der Handball-Meisterschaft gestiegen. Der HB Düdelingen zwang den HB Esch in die Knie. In den anderen Begegnungen siegten die Favoriten.
Malvin Patzack (HB Düdelingen) setzt sich gegen Dany Scholten durch.
Pokalviertelfinale im Handball
Am Samstagmorgen wurde das Viertelfinale der Loterie Nationale Coupe de Luxembourg ausgelost. Dabei kommt es zu einer echten Topbegegnung, denn der HB Esch empfängt den HB Käerjeng.
Riccardo Trillini (Trainer HB Kaerjeng)
/ Handball, Sales-Lentz League, Luxemburg, 1. Spieltag, Saison 2016-2017 / 24.09.2016 /
Handball Kaerjeng - HB Duedelingen / 
Hall sportif, Obercorn /
Foto: Ben Majerus
Sales-Lentz Handball League
Während die Red Boys ihre Tabellenführung festigen, muss sich der HB Esch aus dem Titelkampf verabschieden. Der HB Käerjeng holte gegen Pulli und Co. einen bedeutsamen Sieg.
Roko Praznik (grün) und Käerjeng siegten im wichtigen Spiel gegen den HB Esch um Christian Bock.
In der Sales-Lentz League
Der Pokalsieger gewinnt mit 36:32 beim HB Düdelingen und bleibt damit Tabellenführer Red Boys auf den Fersen. Der HB Esch gewinnt seinerseits mit 32:22 gegen Petingen.
Roko Praznik (HB Käerjeng) setzt sich gegen Evgeny Semenov (HB Dudelange) durch.