Jordan verabschiedet Bryant
Jordan verabschiedet Bryant
(afp/tom) - Er war zwar nicht persönlich anwesend, dennoch wollte der Besitzer des NBA-Teams Charlotte Hornets, ein gewisser Michael Jordan, sicherstellen, dass Kobe Bryant ordentlich verabschiedet wird: die Hornets spielten vor Bryants letztem Auswärtsspiel in Charlotte (North Carolina) eine bewegende Videobotschaft der NBA-Legende ein.
"Ich bin ein großer Fan und sehe dich immer noch gerne spielen", so Jordan. "Wir sind alle sehr stolz auf das, was Du über die Jahre geleistet hast. Wir sind wie großer und kleiner Bruder. Du hast dem Basketballspiel und der NBA sehr geholfen. Wenn Du Hilfe brauchst - Du hast meine Nummer."
Beim Sport allerdings hört die Freundschaft auch in Abschiedsbotschaften auf: "Ich wünsche Dir ein schönes Spiel heute Abend - aber kein allzu gutes", schloss Jordan seine aufgezeichnete Rede mit einem Augenzwinkern unter dem Jubel des Publikums in der Time Warner Cable Arena in Charlotte.
Bryant war 1996 im Alter von erst 17 Jahren an 13. Stelle von den Charlotte Hornets gedraftet worden, wurde dann aber im Tausch gegen Center-Legende Vlade Divac zu den Los Angeles Lakers geschickt, wo er seitdem ununterbrochen spielte. Jordan und Bryant waren gegen Ende von Jordans NBA-Karriere noch mehrmals aufeinander getroffen. Im November 2015 hatte der heute 37-jährige Bryant, der seit 1998 17 Mal in Folge ins "All Star Team" berufen wurde, sein Karriereende nach der aktuellen Saison angekündigt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
