Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Johansson entscheidet sich für Irland
Sport 26.01.2019 Aus unserem online-Archiv

Johansson entscheidet sich für Irland

Im FLF-Trikot wird man Ryan Johansson nicht mehr sehen.

Johansson entscheidet sich für Irland

Im FLF-Trikot wird man Ryan Johansson nicht mehr sehen.
Foto: Yann Hellers
Sport 26.01.2019 Aus unserem online-Archiv

Johansson entscheidet sich für Irland

David THINNES
David THINNES
Ryan Johansson hat sich für die irische Fußball-Nationalmannschaft entschieden, wie seine Mutter irischen Medien bestätigt.

Ryan Johansson wird in Zukunft für die irische Fußball-Nationalmannschaft und damit nicht für das FLF-Team auflaufen. Dies sagte seine Mutter, eine Irin, der irischen Tageszeitung Independent (https://www.independent.ie/sport/soccer/international-soccer/boost-for-ireland-as-bayern-munich-wonderkid-ryan-johansson-pledges-international-future-to-boys-in-green-37752002.html). "Ryan hat sich verpflichtet, seine internationale Zukunft in Irland zu verbringen. Er ist sehr glücklich darüber."

Der 17-jährige Spieler des FC Bayern München hätte auch noch für Schweden (Nationalität des Vaters) antreten können.

Im November 2018 bestritt Johansson die U19-EM-Qualifikation mit der FLF-Auswahl. Im September hatte er für die U19 Irlands gespielt. Bei den U16 war er auch schon für das Nationalteam Schwedens im Einsatz.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Nachdem sich Fußballprofi Ryan Johansson vor ein paar Monaten für Schweden entschieden hat, hat er nun auch den Pass erhalten und wird für das Nationalteam auflaufen.
Ryan Johansson (Luxemburg - 14) / Fussball Europameisterschaft U21 Qualifikation 2018-2019 / 16.10.2018 / Luxemburg - Bulgarien U21 / Stade Jos Haupert Niederkorn / Foto: Yann Hellers
Der luxemburgische Fußballer Ryan Johansson könnte den FC Bayern München in den kommenden Tagen verlassen. Er befindet sich bereits in Spanien.
Ryan Johansson (München) umarmt Jahn Hermann (#8)
/ Fussball, Deutschland, B-Junioren, Saison 2017-2018 / 17.03.2018 /
FC Bayern München U17 - Eintracht Frankfurt U17 / 
FC Bayern Campus - Allianz FC Bayern Akademie, München /
Foto: Ben Majerus
Für welche A-Nationalmannschaft wird Ryan Johansson auflaufen? Noch ist keine Entscheidung gefallen. Luc Holtz hat mit dem 17-Jährigen gesprochen.
Ryan Johansson kann sich vorstellen im November die U19-EM-Qualifikation mit Luxemburg zu bestreiten.
Deal kurz vor dem Abschluss
Der 15-jährige Luxemburger Ryan Johansson wechselt unseren Informationen zufolge zum FC Bayern. Beim deutschen Rekordmeister soll er bald einen Vertrag unterzeichnen.
Ryan Johansson machte auf sich aufmerksam.