Mit einer bitteren Niederlage für Jeunesse Esch hat der sechste Spieltag der BGL Ligue begonnen. RM Hamm Benfica durfte hingegen jubeln.
(jan) - Am sechsten Spieltag der BGL Ligue hat RM Hamm Benfica Gegner Jeunesse Esch mit 2:1 besiegt. Dabei drehten die Hausherren in der zweiten Halbzeit durch Yao (57.') und Gomes (84.') einen 0:1-Rückstand.
Besonders bitter für Jeunesse: Torschütze N'Diaye (17.') verletzte sich nach einem Foulspiel kurz vor der Halbzeit und musste ausgewechselt werden. Trainer Marc Thomé regte sich nach dieser Aktion dermaßen auf, dass er die Trainerbank verlassen musste.
RESULTAT UND PROGRAMM
RM Hamm Benfica - Jeunesse 2:1
Am Samstag: 18.00: Niederkorn – Differdingen
Am Sonntag: 15.00: Hostert – Strassen 16.00: Rosport – F91 16.00: RFCUL – US Esch 16.00: Fola – Titus Petingen 16.00: Rodange – Mondorf
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
In einem wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt treffen am Sonntag Rodange und Rosport aufeinander. Für beide Teams ist eine Niederlage verboten.
Am 21. Spieltag in der BGL Ligue wird es nicht an Brisanz fehlen. Mit Niederkorn und Jeunesse beziehungsweise Fola und F91 treffen vier Spitzenteams in direkten Duellen aufeinander.
Am Freitag deutete nicht viel darauf hin, dass am Wochenende der Ball in der BGL Ligue rollen wird. Doch die Mannschaften mussten sich dennoch akribisch vorbereiten.
Nach einer aufregenden Schlussphase mit dem späten Ausgleich gipfelt das Duell zwischen Rodange und RM Hamm Benfica in zwei Platzverweisen nach dem Spielende.
Mathias Jänisch will mit Differdingen im Derby gegen Progrès einen weiteren Schritt in die obere Tabellenhälfte machen. Dem Gegner zeugt er im Interview nicht nur wegen der Transferpolitik Respekt.