Jeunesse-Jubel verpufft, F91 souverän
Jeunesse-Jubel verpufft, F91 souverän
Zum Abschluss des zehnten Spieltags in der BGL Ligue hat F91 die Tabellenführung zurückerobert. Nachdem die Überraschungsmannschaft aus Strassen am Samstag an die Spitze gesprungen war, schlugen die Düdelinger am Sonntag zurück.
Beim ungefährdeten 4:1-Erfolg gegen Rosport trafen Kevin van den Kerkhof (12.', Foulelfmeter), Mehdi Kirch (35.'), Jules Diouf (58.') und Abdoul Kaboré (74.') für die Hausherren. Den Ehrentreffer der Gäste besorgte Jordy Soladio per Foulelfmeter (81.').
Weiter auf der Stelle tritt hingegen die Jeunesse, die gegen Differdingen nicht über ein torloses Unentschieden hinauskam und im Mittelfeld der Tabelle feststeckt. Dabei hätte die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser fast in letzter Sekunde gejubelt, doch der Treffer von Stelvio da Cruz (90. + 4.') wurde wegen Abseits nicht gegeben.
Im dritten Spiel des Sonntags gelang Titelanwärter Hesperingen ein 3:2-Sieg bei Rodange. Für das Kuriosum der Partie sorgte allerdings Rodanges Jean-Paul Makasso, der sich nach dem Schlusspfiff dermaßen aufregte, dass er zwei Mal die Gelbe Karte und somit Gelb-Rot sah.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
