Jenny Warling startet mit Turniersieg in die Saison
Jenny Warling startet mit Turniersieg in die Saison
Besser kann man eine neue Saison nicht beginnen. Karateka Jenny Warling (Weltranglistenposition: 5) hat sich bei den Budapest Open in Ungarn den Turniersieg erkämpft. Im Finale der Gewichtsklasse -55 kg gewann die 28-Jährige am Samstag mit 4:3 gegen die Deutsche Mia Bitsch (22). Zuvor hatte sich Warling klar mit 9:4 gegen die U21-Europameisterin und Lokalmatadorin Zsofia Baranyi (69) durchgesetzt.
Bei den Wettkämpfen in Budapest waren insgesamt 1.611 Athletinnen und Athleten am Start, die Luxemburgerin setzte sich unter 18 Kämpferinnen aus 13 Nationen durch. Wegen ihrer guten Platzierung in der Weltrangliste war Warling mit zwei Freilosen ins Turnier gestartet. Nun geht es in der Heimat weiter: Die 28-Jährige startet am Samstag beim Lion-Cup in Strassen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
