Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jans-Zukunft: Paderborn lässt sich Zeit
Sport 16.01.2020

Jans-Zukunft: Paderborn lässt sich Zeit

Laurent Jans hat sich einen Stammplatz in Paderborn erkämpft.

Jans-Zukunft: Paderborn lässt sich Zeit

Laurent Jans hat sich einen Stammplatz in Paderborn erkämpft.
Foto: Ben Majerus
Sport 16.01.2020

Jans-Zukunft: Paderborn lässt sich Zeit

Joe TURMES
Joe TURMES
Bleibt Laurent Jans auch über das Saisonende hinaus in Paderborn? Der Bundesligist hat dies noch nicht entschieden.

Laurent Jans hat sich beim deutschen Bundesligisten Paderborn einen Stammplatz als Rechtsverteidiger erkämpft. Seine Zukunft ist dennoch noch nicht geklärt. Der 27-Jährige ist nur bis Sommer vom FC Metz - dort besitzt er noch einen Vertrag bis Sommer 2021 - an Paderborn ausgeliehen.

Paderborn besitzt allerdings eine Kaufoption, die dem "Kicker" zufolge bei knapp unter einer Million Euro liegen soll. Wird sie gezogen? "Wir haben uns noch keine abschließenden Gedanken gemacht", betont Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono im "Kicker". Die Fußballfachzeitschrift geht davon aus, dass Jans im Falle des Klassenerhalts wohl bleibt.

Tabellenschlusslicht Paderborn startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Leverkusen in die Rückrunde der Bundesliga. Jans wird ausnahmsweise als Linksverteidiger agieren, da Jamilu Collins gesperrt ist.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.