Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jänisch schießt Luxemburg zum Sieg
Sport 11.09.2013

Jänisch schießt Luxemburg zum Sieg

Grund zum Jubeln hatten die FLF-Spieler genügend.

Jänisch schießt Luxemburg zum Sieg

Grund zum Jubeln hatten die FLF-Spieler genügend.
Foto: Fabrizio Munisso
Sport 11.09.2013

Jänisch schießt Luxemburg zum Sieg

Mit 3:2 konnte sich die Luxemburger Fußballnationalelf in der WM-Qualifikation gegen Nordirland behaupten. Es war der erste Sieg für die FLF-Auswahl in der laufenden Kampagne. Joachim, Bensi und Jänisch trafen für die "Roten Löwen".

Mit 3:2 konnte sich die Luxemburger Fußballnationalelf in der WM-Qualifikation gegen Nordirland behaupten. Es war der erste Sieg für die FLF-Auswahl in der laufenden Kampagne. Joachim, Bensi und Jänisch trafen für die "Roten Löwen".

Nordirland war vor über 4000 Zuschauern im Stade Josy Barthel in Führung gegangen, doch Joachim konnte kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit gelang Bensi die verdiente 2:1-Führung, die allerdings nur zwei Minuten hielt. Der erlösende Treffer ging auf das Konto von Jänisch, der mit seinem ersten Treffer im Dress der Nationalelf für den dreifachen Punktgewinn sorgte.

Reaktion von Mathias Jänisch

Reaktion von Nationaltrainer Luc Holtz

Reaktion von Daniel da Mota


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Luxemburg oder Nordirland: Wer hat die besten Fans?
Im Vorfeld des WM-Qualifikationsspiels zwischen Luxemburg und Nordirland haben die Fans der beiden Nationalmannschaften am Dienstag in Hostert ein Freundschaftsspiel bestritten. Auf dem Programm: Fußball, aber auch freundschaftliches Beisammensein.