Wählen Sie Ihre Nachrichten​

ING Night Marathon abgesagt
Sport 23.03.2020

ING Night Marathon abgesagt

Der ING Night Marathon ist die größte Sportveranstaltung Luxemburgs.

ING Night Marathon abgesagt

Der ING Night Marathon ist die größte Sportveranstaltung Luxemburgs.
Foto: Laurent Blum
Sport 23.03.2020

ING Night Marathon abgesagt

Joe TURMES
Joe TURMES
Der ING Night Marathon 2020 wird wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Dies teilte die Stadt Luxemburg am Montag mit.

Die Entscheidung ist keine Überraschung mehr in Zeiten der Corona-Pandemie: Am Montag hat die Stadt Luxemburg mitgeteilt, dass der ING Night Marathon am 23. Mai nicht stattfinden wird. Im vergangenen Jahr gingen 16 000 Teilnehmer an den Start.


Christine Majerus / Radsport, Festival Elsy Jacobs, Dritter Tag / 12.05.2019 / Garnich / Foto: Christian Kemp
Festival Elsy Jacobs abgesagt
2020 wird das Festival Elsy Jacobs im Frauenradsport nicht ausgetragen: Der Verein sagte die Veranstaltung ab.

In den kommenden 14 Tagen will sich Organisator Erich François Gedanken machen, was er für die Läufer "machen kann", die ihre Teilnahmegebühr bereits entrichtet haben. Der Deutsche erfuhr eigenen Angaben zufolge aus den Medien von der Absage. "Ich kann auf die Schnelle nichts verkünden. Ich kann nur sagen, dass mir die Läufer unheimlich leid tun. Viele haben so viel trainiert und wollten ihren ersten Marathon in Luxemburg absolvieren."  

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

"ING Night Marathon": Goldgrube Marathon
Der „ING Night Marathon“ ist jedes Jahr einer der Höhepunkte im Luxemburger Sport. Aber nicht nur für die Laufbegeisterten besitzt er große Bedeutung, sondern auch für die Hotels und Restaurants.
Die Bars, die sich entlang der Strecke des Marathons befinden, locken viele Kunden an.