Wählen Sie Ihre Nachrichten​

In der Total League: Sparta verpflichtet Johnson
Sport 1 04.01.2016

In der Total League: Sparta verpflichtet Johnson

Sport 1 04.01.2016

In der Total League: Sparta verpflichtet Johnson

Basketball-Erstligist Sparta hat Gary Johnson unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner ersetzt Kevin Anderson, ist aber kein reiner Aufbauspieler.

(KT) - Basketball-Erstligist Sparta hat Gary Johnson (24 Jahre) unter Vertrag genommen. Der 1,98 Meter große Forward war zuletzt in Japan aktiv und soll dem Tabellensiebten Bartringen nun helfen, die Titelgruppe zu erreichen. Der US-Amerikaner ersetzt Landsmann Kevin Anderson, der den Erwartungen des Clubs nicht gerecht werden konnte.

Johnson ist bereits der vierte Profispieler, der bei Sparta in dieser Saison auf dem Parkett stehen wird. Nachdem Augie Johnston durch Kevin Anderson - und somit durch einen weiteren Aufbauspieler - ersetzt worden war, schlägt der Club nun eine neue Richtung ein. Johson dürfte nämlich kein reiner Aufbauspieler sein, was wohl auch eine Reaktion auf die Besetzung anderer Teams ist.

Sollte Sparta die Titelgruppe verpassen, muss man sich aller Voraussicht nach gegen Zolver, Heffingen und Contern behaupten: Keines dieser Teams setzt auf einen Aufbauspieler als ausländische Kraft.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.