Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Ich will helfen, Talente zu fördern"
Sport 6 Min. 22.12.2016 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Volleyballtrainer Ulf Quell

"Ich will helfen, Talente zu fördern"

Ulf Quell sieht im Luxemburger Volleyball viel Entwicklungspotenzial.
Volleyballtrainer Ulf Quell

"Ich will helfen, Talente zu fördern"

Ulf Quell sieht im Luxemburger Volleyball viel Entwicklungspotenzial.
Foto: Christian Kemp
Sport 6 Min. 22.12.2016 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Volleyballtrainer Ulf Quell

"Ich will helfen, Talente zu fördern"

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Ulf Quell hat als Co-Trainer die Champions League gewonnen. Nun coacht er den VC Strassen. Im Interview spricht der 47-Jährige über Titel, Luxemburg und den Spagat zwischen Profisport und Ausbildung.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „"Ich will helfen, Talente zu fördern"“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Diskussion über eine mögliche Profiliga im Luxemburger Fußball taucht regelmäßig wieder auf. Befürworter wie Gegner haben stichhaltige Argumente.
Chris Zuidberg verfolgt beim französischen Topverein und Champions-League-Vertreter Tours den Traum des Volleyball-Profis. Im Interview spricht er über die ersten Monate als Vollzeitsportler.
Chris Zuidberg (l.) will seine Entwicklung im Ausbildungszentrum von Tours vorantreiben.
Trainer Yannick Colas und der HB Strassen konnten bislang noch keinen Sieg in dieser Saison einfahren. Dennoch gibt er sich im Interview optimistisch und spricht über den Meisterschaftsmodus, die Ambitionen des Clubs, und mögliche Transfers.
Yannick Colas ist mit der Stimmung in der Mannschaft zufrieden.