Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Huet nicht mehr Trainer in Wiltz
Sport 18.10.2021
BGL Ligue

Huet nicht mehr Trainer in Wiltz

Dan Huet hat die 1:5-Niederlage in Rosport ganz und gar nicht geschmeckt.
BGL Ligue

Huet nicht mehr Trainer in Wiltz

Dan Huet hat die 1:5-Niederlage in Rosport ganz und gar nicht geschmeckt.
Foto: Ben Majerus
Sport 18.10.2021
BGL Ligue

Huet nicht mehr Trainer in Wiltz

Joe GEIMER
Joe GEIMER
Beim FC Wiltz hat die Suche nach einem neuen Trainer begonnen. Dan Huet hat sein Amt niedergelegt.

Die Zeit von Dan Huet als Cheftrainer beim FC Wiltz ist vorbei. 24 Stunden nach der 1:5-Niederlage in Rosport hat der 35-jährige Trainer sein Amt niedergelegt. Huet hat seine Entscheidung damit begründet, dass er die Mannschaft nicht mehr erreiche und keine neuen Impulse geben könne. 

Die Verantwortlichen in Wiltz hätten die Zusammenarbeit gerne fortgesetzt, verstehen und akzeptieren Huets Entscheidung allerdings. „Dan hat eine Menge Verdienste beim FC Wiltz. In den vergangenen fünfeinhalb Jahren hat er die Mannschaft wesentlich weiterentwickelt. Das kann ihm niemand mehr nehmen. Eigentlich gingen wir davon aus, dass er erst nach Saisonende aufhören würde,  aber er sah nun den richtigen Moment gekommen, um die Reißleine zu ziehen – auch im Interesse des Clubs“, so Präsident Michael Schenk.


Ralph Schon (20 Wiltz)  Maxime De Taddeo (3 Differdange) 
football- BGL Ligue - Wiltz- Differdange -26/09/2021 - Stade Am Petz

foto : Vincent Lescaut
Wiltz ist zurück in der Erfolgsspur
Nach zuletzt zwei Niederlagen ist der Wiltzer Weg wieder von Erfolg gekrönt. Gegen Differdingen holen Ibrahimovic und Co. einen 2:1-Erfolg.

Bis zum Donnerstag soll in Wiltz ein Nachfolger präsentiert werden. „Wir müssen erst einmal sondieren, wer auf dem Markt ist. Mit Huets Entscheidung hatten wir so direkt nicht gerechnet. Es ist also nicht so, dass der Nachfolger schon bereitstehen würde“, so Schenk.

In der Tabelle der BGL Ligue belegt der FC Wiltz nach neun Spieltagen den zwölften Platz. Vier Siege und fünf Niederlagen stehen zu Buche.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der FC Wiltz geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison, Henri Bossi hört auf. Sein Nachfolger heißt Dan Huet und kennt den Verein.
Henri Bossi wird den FC Wiltz nach dieser Saison verlassen.