Holtz und Jans stimmen für Messi
Holtz und Jans stimmen für Messi
Bei der Weltfußballer- und Welttrainerwahl waren auch der Luxemburger Nationaltrainer Luc Holtz sowie Nationalmannschaftskapitän Laurent Jans stimmberechtigt.
Luc Holtz vergab den ersten Platz an Lionel Messi (ARG/FC Barcelona), den zweiten an Kylian Mbappé (F/Paris SG) und den dritten an Cristiano Ronaldo (P/Juventus). Laurent Jans war auch der Meinung, dass Messi der beste Fußballer in den vergangenen Monaten war. Er entschied sich allerdings für Matthijs de Ligt (NL/von Ajax zu Juventus gewechselt) als Zweitplatzierten und Sadio Mané (SEN/Liverpool) als Drittplatzierten. Sowohl Holtz als auch Jans entschieden sich mit Messi für den Gewinner.
Bei den Trainern war in den Augen von Holtz Pep Guardiola (E/Manchester City) die Nummer eins. Der zweite Platz ging an Champions-League-Sieger Jürgen Klopp (D/Liverpool) und der dritte an Mauricio Pochettino (ARG/Tottenham). Jans wählte Klopp. Danach folgten Guardiola und Erik ten Hag (NL/Ajax). Bei der Trainerwahl durfte sich Jans freuen, dass sein Favorit Klopp letztlich triumphieren sollte.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
