Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Henx mit nächstem Landesrekord
Sport 26.07.2019 Aus unserem online-Archiv

Henx mit nächstem Landesrekord

Julien Henx stellt seine neue nationale Bestmarke auf.

Henx mit nächstem Landesrekord

Julien Henx stellt seine neue nationale Bestmarke auf.
Foto: FLNS
Sport 26.07.2019 Aus unserem online-Archiv

Henx mit nächstem Landesrekord

Joe GEIMER
Joe GEIMER
Luxemburgs Schwimmer präsentieren sich bei der WM in Gwangju in Bestform: Julien Henx hat den nächsten Landesrekord aufgestellt.

Bei den Weltmeisterschaften sorgen Luxemburgs Schwimmer weiterhin für gute Resultate. Am frühen Freitagmorgen Luxemburger Zeit ist der nächste Landesrekord gefallen. Julien Henx war über 50 m Freistil so schnell wie noch nie ein Luxemburger zuvor. Für Henx war es der zweite Rekord in Gwangju. Bereits zum Auftakt hatte er über 50 m Schmetterling eine neue Bestmarke aufgestellt.


Henx und Olivier mit Landesrekorden
Guter Auftakt der Luxemburger Schwimmer bei der WM in Südkorea. Julien Henx und Monique Olivier stellten neue Bestmarken auf.

Am Freitag schlug er im 50 m Becken von Gwangju nach 22''71 an und war somit 10 Hunderstelsekunden schneller als bei seinem alten Rekord, den er 2017 in San Marino bei den Spielen der kleinen europäischen Staaten aufgestellt hatte.

Henx startete im neunten von 14 Vorläufen. Der Düdelinger dominierte das Rennen und durfte sich dank eines starken Schlussspurts gar über Platz eins freuen. Insgesamt reichte es für das Mitglied des COSL-Elitekaders zu Rang 42 unter 130 Konkurrenten. 

Julien Henx gewann seinen Vorlauf.
Julien Henx gewann seinen Vorlauf.
Foto: FLNS



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Stacchiotti bricht Uralt-Rekord
Die beiden Schwimmer Raphaël Stacchiotti und Julien Henx haben bei ihren jeweiligen Einsätzen ein erfolgreiches Wochenende erlebt.
Raphaël Stacchiotti schwamm eine neue Bestzeit über 1 500 m Freistil.