Wählen Sie Ihre Nachrichten​

HB Esch steht im Halbfinale
Sport 18.12.2015 Aus unserem online-Archiv
Pokal im Handball

HB Esch steht im Halbfinale

Josip Ilic (am Ball) und der HB Esch waren Berchem mit Loic Goemaere (l.) und Björn Gerber überlegen.
Pokal im Handball

HB Esch steht im Halbfinale

Josip Ilic (am Ball) und der HB Esch waren Berchem mit Loic Goemaere (l.) und Björn Gerber überlegen.
Foto: Christian Kemp
Sport 18.12.2015 Aus unserem online-Archiv
Pokal im Handball

HB Esch steht im Halbfinale

Im Viertelfinale der "Loterie Nationale Coupe de Luxembourg" hat sich der HB Esch in eigener Halle mit 36:30 gegen Berchem durchgesetzt.

(DW) - Der HB Esch hat in der "Loterie Nationale Coupe de Luxembourg" den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Am Freitagabend gewann das Team von Trainer Holger Schneider vor heimischer Kulisse mit 36:30 gegen Berchem.

Nachdem das Spiel während den ersten 10' ausgeglichen verlief, setzte sich die Lokalmannschaft nach einer Viertelstunde ab, um sich zur Halbzeitpause bereits einen komfortablen 21:15-Vorsprung heraus zu spielen.

In der zweiten Hälfte war die Partie zwar wieder ausgeglichener, Berchem schaffte es allerdings nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verringern.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der Favorit hat sich durchgesetzt. Der HB Esch hat wie erwartet im Endspiel der Loterie Nationale Coupe de Luxembourg vor 1.400 Zuschauern im Gymnase der Coque mit 32:24 gegen Berchem die Oberhand behalten und damit den sechsten Pokaltriumph der 15-jährigen Vereinsgeschichte eingefahren.
Die Escher Julien Kohn (Handball Esch #19), Max Kohl (Handball Esch #7), Rajko Milosevic (Torhueter Handball Esch #1), Tom Krier (Handball Esch #5) und Dany Scholten (Handball Esch #9) beissen auf ihre Medaillen
/ Handball, Loterie Nationale Coupe de Luxembourg, Pokal, Luxemburg, Finale, Endspiel, Saison 2016-2017 / 04.03.2017 /
HC Berchem - Handball Esch / 
d'Coque (Gymnase), Luxemburg-Kirchberg /
Foto: Ben Majerus
Nikola Malesevic ist als Trainer der ersten Luxemburger Frauen-Nationalmannschaft vorgestellt worden. Außerdem wurde im Rahmen der Pressekonferenz das Final Four der Coupe de Luxembourg ausgelost - es kommt zu einem vorgezogenen Endspiel.
Jetzt ist es amtlich: Nikola Malesevic ist Trainer der neuen Frauen-Handball-Nationalmannschaft.
Halbfinale im Handball-Pokal
Der Underdog aus Petingen dominierte über weite Strecken das erste Pokalhalbfinale gegen den HB Käerjeng - und scheiterte am Schluss knapp mit 27:29. Käerjeng trifft damit auf die Red Boys, die Esch im zweiten Halbfinale mit 30:29 besiegten.
Marc Schlottert (Petingen) versucht sich gegen Pol Freres (Käerjeng) durchzusetzen.
Handball / Im Achtelfinalrückspiel des Challenge Cups
Der HB Esch hat den Sprung ins Viertelfinale des Challenge Cups nicht geschafft. Sieben Tage nach der 26:30-Niederlage im Hinspiel ist den Escher die Wende nicht gelungen. In Aalsmeer (NL) musste sich das Team von Trainer Holger Schneider mit 22:25 geschlagen geben.
Eine neue Niederlage für Christian Bock und die Escher.
Am Mittwochabend wurden die Begegnungen im Halbfinale der "Loterie Nationale Coupe de Luxembourg" im Handball ausgelost. Pokalverteidiger HB Esch trifft auf den HB Düdelingen, während Meister Käerjeng es mit den Red Boys zu tun bekommt.