Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Handballtrainer Sylla übernimmt Käerjeng
Sport 26.06.2020

Handballtrainer Sylla übernimmt Käerjeng

HB Käerjeng hat einen Nachfolger für Miodrag Jelicic gefunden.

Handballtrainer Sylla übernimmt Käerjeng

HB Käerjeng hat einen Nachfolger für Miodrag Jelicic gefunden.
Foto: Fernand Konnen
Sport 26.06.2020

Handballtrainer Sylla übernimmt Käerjeng

Jan MORAWSKI
Jan MORAWSKI
HB Käerjeng hat sich die Dienste eines ehemaligen belgischen Nationaltrainers gesichert. Anfang August startet die Mannschaft wieder ins Training.

Handball-Erstligist Käerjeng hat einen neuen Trainer gefunden. Wie der Club am Freitag mitteilte, wird Yérime Sylla die Verantwortung für die Männermannschaft übernehmen. Er unterschrieb für ein Jahr mit Option auf ein weiteres.


Handball Endspiel des Handballpokals der Männer zwischen dem HB Esch und dem HC Berchem in der Coque am 29.02.2020 Freude beim HB Esch nach dem Sieg und Christian BOCK (14 HBE)
Esch ist Handballmeister bei den Männern
Die Handballsaison 2019/2020 wurde mit sofortiger Wirkung gestoppt. Esch bei den Männern und Käerjeng bei den Frauen sind Meister.

Der 51-jährige Franzose trainierte zuletzt die Nationalmannschaft Kuwaits und war außerdem für mehrere Jahre für die belgische Auswahl zuständig. Für Senegal absolvierte er zu seiner aktiven Zeit 23 Länderspiele.

Sylla tritt in die Fußstapfen von Miodrag Jelicic, der die Käerjenger in der abgebrochenen Saison in die Titelgruppe geführt hatte. Die neue Spielzeit in der Axa League soll voraussichtlich am 5. September beginnen. Das Team startet am 3. August ins Training.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Handball: Red Boys holen Gradoux
Dominique Gradoux war fast 20 Jahre bei der FLH als Nationaltrainer und Technischer Direktor aktiv. Nun arbeitet der 67-Jährige für einen Club.
20 Handball Men's Challenge Trophy 2007 in der Coque am 28.10.2007 Luxemburg gegen Färöer Adrian STOT (l) und Dominique GRADOUX (r) geben neue Anweisungen
Endlich wieder Basketball
Die neue Basketballsaison beginnt. Sowohl die Frauen als auch die Männer stehen vor einer interessanten Saison. Auf einige Spieler und Teams dürfen sich die Zuschauer besonders freuen.
Jairo Delgado (Etzella - 9) - Frank Muller (T71 Dudelange - 10) / Basketball Total League Herren Luxemburg, Saison 2018-2019, 2. Finale / 27.04.2019 / T71 Dudelange - Etzella Ettelbruck / Centre Sportif René Hartmann, Dudelange / Foto: Yann Hellers