Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Handball: Vukcevic wird neuer Trainer bei den Red Boys
Goran Vukcevic trainierte den Club bereits vor einigen Jahren.

Handball: Vukcevic wird neuer Trainer bei den Red Boys

Archivfoto: Christian Kemp
Goran Vukcevic trainierte den Club bereits vor einigen Jahren.
Sport 20.05.2015

Handball: Vukcevic wird neuer Trainer bei den Red Boys

Kurz nach der Entlassung von Trainer Srdjan Skercevic präsentierten die Red Boys am Mittwochabend dessen Nachfolger. Der Belgier Goran Vukcevic kehrt nach Differdingen zurück. Zudem melden die Red Boys zwei Spielerneuzugänge.

(GaM) - Nachdem sich die Red Boys am letzten Freitag von ihrem Trainer Srdjan Skercevic trennten und Romain Regazzi sowie Jimmy Hoffmann den Verein im Laufe der Saison verließen, geht der Club nun zum Ende der Saison auch mit Razvan Cenusa, Badr Boushabi, Sofiane Hamiti, Petrit Cakaj und Hamid Djellal getrennte Wege. Dies teilte Präsident Gaston Seil am Mittwochabend im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich des 75. Vereinsjubiläums mit.

Bereits seit Tagen wurde über einen Nachfolger von Srdjan Skercevic spekuliert. Der neue Mann an der Spitze der Differdinger ist der Belgier Goran Vukcevic, der bereits zwischen 2007 und 2011 bei den Red Boys das Traineramt inne hatte. In Belgien trainierte Vukcevic die Union Beynoise, die U19-Nationalauswahl, sowie den HC Tongeren.

Der neue Trainer der Red Boys, Goran Vukcevic:

Als neuen Spieler neben dem bereits angekündigten Keeper Zedin Zuzo vom Konkurrenten Esch, konnten die Verantwortlichen den 32-jährigen bosnischen Mittelmann Senjin Kratovic vom französischen Zweitligisten Grand Nancy ASPTT HB verpflichten.

Kratovic hat in der abgelaufenen Spielzeit 141 Tore in 24 Spielen erzielt und belegte somit Platz vier im Ranking der Torschützen. Des Weiteren wird der Berchemer U17-Nationalkeeper Charles Heim den Differdinger Kader verstärken.

Zudem sicherten sich die Red Boys die Dienste von Marin Knez. Der 31-jährige Kroate spielte zuletzt in Frankreich in der Pro D2 bei Chartres MHB28 und zuvor in Österreich bei Union Leoben.

In den kommenden Tagen und Wochen werden die Verantwortlichen des ältesten Luxemburger Handballvereins weitere Verpflichtungen bekannt geben.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema