Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Handball: Spielplan für Titelgruppe steht
Sport 22.02.2021

Handball: Spielplan für Titelgruppe steht

Ab Anfang März geht es im Handball um die Meisterschaft.

Handball: Spielplan für Titelgruppe steht

Ab Anfang März geht es im Handball um die Meisterschaft.
Foto: Fernand Konnen
Sport 22.02.2021

Handball: Spielplan für Titelgruppe steht

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Die Handballteams wissen, wann sie sich in der entscheidenden Saisonphase auf welchen Gegner einstellen müssen.

Der Handballverband hat die Begegnungen für die Titelgruppen sowie für die Auf- und Abstiegsgruppen in der Axa League der Männer und Frauen festgelegt, allerdings noch nicht genau terminiert.

Bei den Männern beginnt die Titelgruppe am Wochenende des 5. bis 7. März. Allerdings muss ein Teilnehmer noch ermittelt werden: Am Samstag spielen Mersch und Standard um den letzten Platz in der Titelgruppe. 


Eric Schroeder (24 Kaerjeng)
Handball - coupe du Luxembourg - Rumelange - Kaerjeng - 17/10/2020 - hall sportif Rumelange  foto : Vincent Lescaut
Eric Schroeder: Ein Ex-Nationalspieler wird Schiedsrichter
Eric Schroeder beendet nach dieser Saison seine Karriere. Auf dem Spielfeld wird der ehemalige Handball-Nationalspieler künftig nur noch als Schiedsrichter stehen.

In der Auf- und Abstiegsgruppe wird ebenfalls zuerst am Wochenende vom 5. bis 7. März gespielt. Bartringen und Rümelingen hoffen darauf, sich für die kommende Saison einen Platz in der Axa League zu sichern.

Die Titelgruppe der Frauen beginnt ein paar Tage früher, und zwar zwischen dem 2. und 4. März. Die Auf- und Abstiegsgruppe ist für dasselbe Wochenende terminiert wie bei den Männern. Dort spielen Mersch und Redingen um den Aufstieg mit.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

"Heffingen kann alle schlagen"
Am doppelten Spieltag zum Abschluss der Basketball-Normalrunde wurde es noch einmal richtig spannend. Zwei LW-Redakteure blicken zurück, schauen aber auch auf die entscheidende Phase voraus.