Handball: Diekircher Frauen triumphieren im Pokalfinale
Handball: Diekircher Frauen triumphieren im Pokalfinale
Der neue Pokalsieger im Frauenhandball heißt CHEV Diekirch. Und das nach einem spannenden, ja fast schon dramatischen Finale. Am Ende freuten sich die Diekircher Frauen in der Coque in Kirchberg über einen knappen 31:29-Erfolg gegen den HB Düdelingen. Wenige Sekunden vor Schluss hätte der HBD den Ausgleich erzielen können.
"Nachdem wir in den vergangenen Jahren so oft im Halbfinale und Finale verloren haben, ist es jetzt umso schöner, diesen Erfolg zu feiern", so Anne Steuer.
Kim Wirtz und die Düdelingerinnen waren enttäuscht: "Es ist extrem ärgerlich, weil wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aggressiv verteidigt haben. Die Rote Karte für Dea Dautaj fand ich überzogen. Das hat uns das Genick gebrochen. Es sollte einfach nicht sein.“
Im Männerfinale hatte sich Esch am Samstag gegen Berchem durchgesetzt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
