Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Hamilton holt die Pole in Austin
Sport 22.10.2017 Aus unserem online-Archiv
F1

Hamilton holt die Pole in Austin

Mercedes-Star Lewis Hamilton startet von der Pole Position in den Großen Preis der USA
F1

Hamilton holt die Pole in Austin

Mercedes-Star Lewis Hamilton startet von der Pole Position in den Großen Preis der USA
Foto: AFP
Sport 22.10.2017 Aus unserem online-Archiv
F1

Hamilton holt die Pole in Austin

Eddy RENAULD
Eddy RENAULD
Spitzenreiter Lewis Hamilton startet das Formel-1-Rennen in Austin am Sonntag von der Pole Position.

(dpa) - Spitzenreiter Lewis Hamilton startet das Formel-1-Rennen in Austin am Sonntag von der Pole Position.

Der Mercedes-Pilot verwies in der Qualifikation zum Grand Prix der USA am Samstag (Ortszeit) seinen Titelrivalen Sebastian Vettel im Ferrari auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil.

Hamilton führt in der Gesamtwertung vor dem viertletzten Saisonrennen mit 59 Punkten Vorsprung vor Vettel und kann vorzeitig zum vierten Mal Weltmeister werden. Für den Briten war es die 72. Pole Position seiner Karriere.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Sebastian Vettel war in Mexiko beim Qualifying der schnellste Fahrer. Der Deutsche kämpft weiterhin darum, die Chancen auf den WM-Titel aufrechtzuerhalten.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel möchte noch nicht aufgeben.
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat seinem Teamkollegen Sebastian Vettel die Pole Position für den Grand Prix von Monaco weggeschnappt. Der größte Verlierer des Tages ist aber Lewis Hamilton.
Kimi Räikkönen steht nach langer Zeit mal wieder ganz vorne.
GP von Japan in der Formel 1
WM-Spitzenreiter Nico Rosberg startet zum dritten Mal nach 2014 und 2015 von der Pole Position in den GP der Formel 1 in Japan. Der Mercedes-Pilot war im Qualifying schneller als Teamkollege Lewis Hamilton.
Formula One - Japanese Grand Prix - Suzuka Circuit, Japan - 8/10/16. Mercedes' Nico Rosberg of Germany in action during the qualifying session. REUTERS/Toru Hanai
Formel 1 - Großer Preis von Spanien
Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position in den Großen Preis von Spanien. Der Engländer verwies im Qualifying den deutschen WM-Spitzenreiter Nico Rosberg und den Australier Daniel Ricciardo auf die Plätze zwei und drei.
Formula One - Spanish Grand Prix - Barcelona-Catalunya racetrack, Montmelo, Spain - 14/5/16 Mercedes F1 driver Lewis Hamilton of Britain speeds his car during qualifying. REUTERS/Albert Gea