Hamilton baut Vorsprung aus
Hamilton baut Vorsprung aus
(sid) - Weltmeister Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Italien gewonnen. Der Mercedes-Frontmann setzte sich auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs in Monza vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen und seinem Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Vierter wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, der nach einer Kollision mit Hamilton in der ersten Runde das Podium verpasste.
In der WM-Wertung baute Hamilton, der seinen sechsten Saisonsieg, den 68. seiner Karriere und den fünften in Monza feierte, seinen Vorsprung auf Vettel auf 30 Punkte aus. Hamilton führt mit 256 Punkten vor Vettel mit 226. Das nächste Rennen findet am 16. September in Singapur statt.
Grosjeant nachträglich vom Rennen ausgeschlossen
Formel-1-Pilot Romain Grosjean ist nachträglich vom Rennen in Monza ausgeschlossen worden. Am Haas-Rennwagen des Franzosen stellten die Rennkommissare am Sonntag einen illegalen Unterboden fest. Grosjean hatte beim Sieg von Lewis Hamilton in Italien den sechsten Platz belegt. Die Verbandsrichter gaben einem Einspruch des Renault-Teams statt. Damit rückte der Franzose Esteban Ocon auf Rang sechs vor, sein mexikanischer Racing-Point-Teamkollege Sergio Perez ist nun Siebter. Auf den weiteren Punkterängen acht bis zehn folgen Carlos Sainz (Renault) und die beiden Williams-Fahrer Lance Stroll (Kanada) und Sergej Sirotkin (Russland).
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
