Gwyneth ten Raa scheidet erneut vorzeitig aus
Gwyneth ten Raa scheidet erneut vorzeitig aus
Es waren sehr kurze Auftritte bei ihrem Debüt auf der ganz großen Bühne: Wie schon im Riesenslalom ist Gwyneth ten Raa auch im Slalomwettbewerb der Olympischen Winterspiele in Peking nicht über den ersten Lauf hinausgekommen.
Beim Rennen in Yanqing schied die 16-Jährige am frühen Mittwochmorgen (Luxemburger Zeit) nach rund 36 Sekunden aus. Während ihres Rennens lief offenbar ein Streckenarbeiter über die Piste, der ten Raa aber nicht irritierte, wie sie versicherte.
Derweil erlebte US-Star Mikaela Shiffrin das nächste Debakel und musste wie im Riesenslalom nach wenigen Stangen aufgeben. Gold gewann später die Slowakin Petra Vlhova.
Bei den Männern geht Matthieu Osch ebenfalls in beiden Disziplinen auf die Piste. Seine Rennen finden am 13. (Riesenslalom) und 16. Februar (Slalom) statt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
