Gut für das Selbstvertrauen
Gut für das Selbstvertrauen
(LS) - In der Generalprobe auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland am kommenden Montag trennte sich die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln.
Die FLF-Auswahl kannte einige Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und musste nach rund 20 Minuten das 0:1 durch Finne hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer kamen Philipps, Gerson und Co. aber besser ins Spiel, sodass der Ausgleich durch Turpel kurz nach dem Seitenwechsel verdient war.
Vor rund 1000 Zuschauern blieben beide Mannschaften in der Folge in ihren Offensivbemühungen zu ungenau, um noch zu weiteren Treffern zu kommen. Bekanntlich musste Luxemburg auf Leistungsträger wie Chanot, Mutsch und Joachim verzichten.
Reaktion von Nationaltrainer Luc Holtz:
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
