Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Guardiola will Vertrag erfüllen
Sport 03.03.2015 Aus unserem online-Archiv
FC Bayern München

Guardiola will Vertrag erfüllen

Pep Guardiola hofft auf weitere Titel mit den Bayern.
FC Bayern München

Guardiola will Vertrag erfüllen

Pep Guardiola hofft auf weitere Titel mit den Bayern.
Foto: AFP
Sport 03.03.2015 Aus unserem online-Archiv
FC Bayern München

Guardiola will Vertrag erfüllen

Pep Guardiola bleibt bei dem verabredeten Zeitplan. Man werde sich am Saisonende zusammensetzen, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

(dpa) - Pep Guardiola bleibt hinsichtlich seiner Zukunftsplanung bei dem mit den Verantwortlichen des FC Bayern München verabredeten Zeitplan. Man werde sich am Saisonende zusammensetzen und über das Thema sprechen, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag. Der Dreijahresvertrag des 44-Jährigen beim Bundesliga-Spitzenreiter läuft am 30. Juni 2016 aus. „Diesen will ich erfüllen“, sagte Guardiola, „das ist meine einzige Idee im Moment.“

Angeblich soll Manchester City um den spanischen Erfolgscoach buhlen. „Ich warte auf keine Angebote“, entgegnete Guardiola. Er sei zufrieden in München. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte Ende des vergangenen Jahres erklärt, dass der Rekordmeister die Zusammenarbeit mit Guardiola gerne über 2016 hinaus ausweiten würde. Einen Zeitdruck gebe es dabei aber nicht.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der spanische Coach Pep Guardiola wird im Sommer vom FC Bayern zu einem Verein in die Premier League wechseln. Dies bestätigte der Spanier am Dienstag.
Pep Guardiola sucht in der Premier League eine neue Herausforderung.
Kommentar zu Guardiolas Abschied
Guardiola wird den FC Bayern aller Voraussicht nach verlassen. Der Nachfolger sollte erfahren sein, aber nicht Mourinho und Sammer heißen. Ein Kommentar von Joe Turmes.
Pep Guardiola fuhr mit dem FC Bayern bislang zwei Meistertitel und einen Pokalsieg ein.