Pep Guardiola wird den FC Bayern München verlassen. Dies behauptet zumindest die spanische Tageszeitung "Marca". Alle Überredungsversuche seien vergeblich gewesen.
Sport
16.12.2015
Aus unserem online-Archiv
Medienbericht
Guardiola verkündet Abschied beim FC Bayern
Pep Guardiola wird den FC Bayern München verlassen. Dies behauptet zumindest die spanische Tageszeitung "Marca". Alle Überredungsversuche seien vergeblich gewesen.
(sid) - Die spanische Tageszeitung "Marca" verkündete am Mittwoch, dass Cheftrainer Pep Guardiola am Saisonende den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München verlassen werde. Der Vertrag des 44 Jahre alten Katalanen in München läuft am 30. Juni 2016 aus. Seit zweieinhalb Jahren ist Guardiola, Ex-Coach des FC Barcelona, bei den Bayern tätig. Der englische Ex-Meister Manchester City buhlt seit geraumer Zeit um Guardiola.
Eine Quelle gab "Marca" für die Informationen nicht an. Bayern-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat alle Register gezogen, den Trainer zum Bleiben zu überreden. Auch Kapitän Philipp Lahm hatte in einem persönlichen Gespräch mit dem Fußball-Lehrer versucht, Guardiola vom Weitermachen an der Isar zu überzeugen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Transfer aus der Bundesliga
Der Mittelfeldspieler wechselt von Borussia Dortmund zu Pep Guardiolas neuem Club in die Premier League.
Pep Guardiola wird zur kommenden Saison Trainer bei Manchester City. Der Spanier beerbt Manuel Pellegrini zur neuen Spielzeit.
Carlo Ancelotti soll der Nachfolger von Pep Guardiola beim FC Bayern werden und einen Dreijahresvertrag erhalten. Dies geht aus spanischen Medienberichten hervor.
Kommentar zu Guardiolas Abschied
Guardiola wird den FC Bayern aller Voraussicht nach verlassen. Der Nachfolger sollte erfahren sein, aber nicht Mourinho und Sammer heißen. Ein Kommentar von Joe Turmes.
Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Im Fußball-Tempel Camp Nou steigt am Mittwochabend zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern das zweite Halbfinale der Champions League. Ein Duell auf Augenhöhe? Die Bilanz spricht für den deutschen Rekordmeister.
Pep Guardiola bleibt bei dem verabredeten Zeitplan. Man werde sich am Saisonende zusammensetzen, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters.