Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Guardiola kehrt zurück ins Camp Nou
Sport 25.08.2016 Aus unserem online-Archiv
Champions-League-Auslosung

Guardiola kehrt zurück ins Camp Nou

Die Auslosung fand am Donnerstag in Monaco statt.
Champions-League-Auslosung

Guardiola kehrt zurück ins Camp Nou

Die Auslosung fand am Donnerstag in Monaco statt.
Foto: Reuters
Sport 25.08.2016 Aus unserem online-Archiv
Champions-League-Auslosung

Guardiola kehrt zurück ins Camp Nou

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Am Donnerstagabend fand in Monaco die Champions-League-Auslosung statt. In der Königsklasse kommt es in dieser Saison bereits in der Gruppenphase zu einigen spektakulären Duellen.

(bob) - Der FC Barcelona, Manchester City, Borussia Mönchengladbach und Celtic Glasgow! In der Gruppe C der Champions League erwarten die Zuschauer in dieser Saison einige spektakuläre Partien.

Doch auch in den anderen Gruppen kommt es zu beeindruckenden Aufeinandertreffen. Bayern München trifft beispielsweise auf Atletico Madrid, Borussia Dortmund muss gegen Real Madrid antreten.

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A:

Paris St. Germain

FC Arsenal

FC Basel

Ludogorets

Gruppe B:

Benfica Lissabon

Neapel

Dynamo Kiev

Besiktas Istanbul

Gruppe C:

FC Barcelona

Manchester City

Borussia Mönchengladbach

Celtic Glasgow

Gruppe D:

Bayern München

Atletico Madrid

PSV Eindhoven

FK Rostov

Gruppe E:

ZSKA Moskau

Bayer Leverkusen

Tottenham Hotspur

AS Monaco

Gruppe F:

Real Madrid

Borussia Dortmund

Sporting Lissabon

Legia Warschau

Gruppe H:

Juventus Turin

FC Sevilla

Olympique Lyon

Dinamo Zagreb

Gruppe G:

Leicester City

FC Porto

FC Bruges

FC Kopenhagen


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Im Viertelfinale der Fußball-Champions-League treffen die Finalgegner des vergangenen Jahres aufeinander. Ein weiteres Duell gibt es zwischen zwei englischen Teams.
TOPSHOT - Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo celebrates after scoring a goal during the Spanish league football match between Eibar and Real Madrid at the Ipurua stadium in Eibar on March 10, 2018. / AFP PHOTO / ANDER GILLENEA
Auslosung der Champions League
Am Freitag wurden die Viertelfinalbegegnungen der Champions League ausgelost. Dabei kommt es zum Topduell zwischen Bayern München und Real Madrid. Der FC Barcelona trifft auf Juventus Turin.
Arjen Robben und der FC Bayern müssen gegen Real Madrid antreten.
Die Champions-League-Begegnung zwischen Manchester City und Mönchengladbach ist abgesagt worden. Schuld war starker Regen. Der FC Barcelona und der FC Bayern haben unterdessen klar gesiegt.
Schiedsrichter Björn Kuipers entschied, dass ein Spiel unter regulären Bedingungen nicht möglich wäre.
Auftakt der Champions-League-Gruppenphase
Heute startet die Gruppenphase der Champions League. Wer gewinnt, wer enttäuscht und welcher junge Akteur spielt sich ins Rampenlicht? Mitglieder der Sportredaktion wagen eine Prognose.
Football Soccer - Atletico Madrid training - Champions League - Eindhoven, Netherlands - 12/9/16 Atletico Madrids Antoine Griezmann (C) training prior to UEFA Champions League against PSV Eindhoven. REUTERS/United Photos/Toussaint Kluiters
Im Achtelfinale der Champions League kommt es zu zwei Gigantenduellen. Manchester City trifft auf den FC Barcelona, während sich Paris SG mit Chelsea misst. Dies ergab die Auslosung am Montag.
Yaya Touré und Manchester City trafen bereits in der vergangenen Saison im Achtelfinale auf den FC Barcelona. Damals schied der englische Verein aus.