Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Er ist ein Purist"
Sport 1 22.05.2017 Aus unserem online-Archiv
Gerard Lopez über Marcelo Bielsa

"Er ist ein Purist"

Gerard Lopez hatte Ende Janaur 2017 95 Prozent der Aktien der Lille S.A. gekauft.
Gerard Lopez über Marcelo Bielsa

"Er ist ein Purist"

Gerard Lopez hatte Ende Janaur 2017 95 Prozent der Aktien der Lille S.A. gekauft.
Foto: Screenshot LOSC
Sport 1 22.05.2017 Aus unserem online-Archiv
Gerard Lopez über Marcelo Bielsa

"Er ist ein Purist"

Der neue Präsident des OSC Lille, Gerard Lopez, hat sich in einem Interview mit dem Fernsehsender des Clubs LOSCTV über den neuen Trainer, Marcelo Bielsa, geäußert.

(dat) - Der neue Präsident des OSC Lille, Gerard Lopez, hat sich in einem Interview mit dem Fernsehsender des Clubs LOSCTV über den neuen Trainer, Marcelo Bielsa, geäußert.

Der ehemalige Vorsitzende der Fola Esch beschreibt in dem neunminütigen Gespräch, das im Stade Pierre Mauroy aufgenommen wurde, ihre erste Begegnung: "Marcelo war Trainer bei Atletico Bilbao und wir haben uns nach den beiden Spielen gegen Manchester United (Viertelfinale 2012) getroffen. Wir haben über Fußball und Kino geredet. Beim Fußball hatten wir viele gemeinsame Ansichten. Und so habe ich ihm von meinen Projekten erzählt."

Lopez beschreibt den Argentinier, der auch "el loco" - der Verrückte - genannt wird, als einen fordernden Trainer, der aber durchaus mit sich reden lässt und sich von der Meinung seines Gegenübers auch überzeugen lässt. Dies wäre "genau das Gegenteil, wie er immer versucht wird, charakterisiert zu werden". Verrückt sei "der Purist, wenn es um Fußball geht".

Bielsa und die Fans

Außerdem schwärmt Lopez von Bielsa und seiner Beziehung zu den Fans: "Er investiert sich total und lebt den Fußball für die Fans. Er wollte verstehen, wie die Einwohner von Lille denken, welchen Fußball sie sehen wollen".

Auf der Transferseite kündigt Lopez an, dass es "eine lange Liste an Spielern gibt. Einen großen Namen verpflichten wir aber nur, wenn er dem Club etwas bringt, nicht aus Marketing-Gründen".

Gerard Lopez hatte Ende Janaur 2017 95 Prozent der Aktien der Lille S.A. gekauft.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lille will nächste Saison in die Top Fünf
Präsident Gerard Lopez will mit dem OSC Lille in der kommenden Saison in der französischen Ligue 1 in die Top Fünf. Die Top Drei sind dann das Ziel für die folgende Spielzeit. Auch ein Titel soll so schnell wie möglich gewonnen werden.
Gerard Lopez ist seit Ende Januar 2017 Besitzer und Präsident des OSC Lille.