Gazoz nimmt Revanche gegen Henckels
Gazoz nimmt Revanche gegen Henckels
Die Überraschung sollte nicht gelingen: Für Jeff Henckels (Weltranglistenposition: 30) sind die Olympischen Spiele in Tokio vorbei. Im 1/32-Finale war für den Luxemburger Bogenschützen Endstation.
Der 36-Jährige unterlag seinem um 14 Jahre jüngeren türkischen Konkurrenten Mete Gazoz mit 0:6. In den Sätzen setzte sich die Nummer vier der Welt mit 27:25, 28:26 und 29:28 durch.
Die Qualifikation vor sechs Tagen hatte Henckels an Position 55 unter 64 Schützen beendet. Somit musste er gegen den Zehnten der Platzierungsrunde antreten. Gazoz wollte unbedingt Revanche nehmen, denn im April hatte er in Antalya (TUR) eine 2:6-Niederlage gegen Henckels erlitten.
Für Henckels was es bei der dritten Olympia-Teilnahme die dritte Niederlage in der ersten Runde der Direktausscheidung. Das gleiche Missgeschick war ihm auch in Athen (2004) und in London (2012) passiert.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
