Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fußballnationalteam: Aus für Marc Oberweis

Fußballnationalteam: Aus für Marc Oberweis

Foto: Nicolas Bouvy
Sport 24.12.2013

Fußballnationalteam: Aus für Marc Oberweis

Der Torwart des Jeunesse Esch wird künftig nicht mehr für die Nationalelf vor dem Netz stehen. Marc Oberweis kann sieben Länderspiele auf seinem Konto verbuchen.

(TJ) - Der Torwart des Jeunesse Esch wird künftig nicht mehr für die Nationalelf vor dem Netz stehen. Marc Oberweis kann sieben Länderspiele auf seinem Konto verbuchen.

Oberweis gibt für seine Entscheidung berufliche Gründe an.  Er habe Nationaltrainer Luc Holtz bereits am 15. Oktober darüber informiert. Er wird möglicherweise durch den Torwart des Standard Liège, Anthony Moris, ersetzt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ein Nachfolger für Joubert?
Der 23-jährige Anthony Moris, der im Profikader des belgischen Tabellenführers Standard Liège steht, hat kürzlich die Luxemburger Staatsbürgerschaft erhalten. Der Profikeeper ist ein potenzieller Konkurrent für Jonathan Joubert.