Fußball-Nationaltrainer Holtz: "Haben uns einfach umarmt"
Fußball-Nationaltrainer Holtz: "Haben uns einfach umarmt"
„Wir hatten keine Zeit zu reden, wir haben uns einfach umarmt“, sagt Luc Holtz. Wenige Minuten nach dem 1:0-Sieg gegen Irland und dem Tor von Gerson Rodrigues strahlt der Nationaltrainer.
„Ich war schon in den vergangenen Spielen und Monaten zufrieden, leider stimmten die Resultate nicht immer. Doch man hat wieder einmal gemerkt, was für eine starke Gruppe wir haben. Wenn ich sehe, wie sehr sich das Team in der Kabine gefreut hat, bereitet mir das Spaß.“
Selbst ein Unentschieden hätte den Coach glücklich gestimmt. „Mit einem 0:0 wäre ich zufrieden gewesen. Dass wir gewonnen haben, ist fantastisch. Und ich denke, dass der Sieg nicht unverdient ist.“
Ich habe Gerson gesagt, es wäre mal wieder an der Zeit, ein Tor zu erzielen.
Nationaltrainer Luc Holtz
Holtz vergleicht den Erfolg mit den besten Auftritten seines Teams. „Beim 0:0 gegen Frankreich waren über 30.000 Zuschauer im Stadion, jetzt leider keine. Aber in Irland drei Punkte zu holen, ist etwas Besonderes. Am Sonntag werden sich die Leute europaweit wundern, wenn sie das Resultat lesen.“
Dass Rodrigues die Partie entschied, war kein Zufall: „Ich habe Gerson gesagt, es wär mal wieder an der Zeit, ein Tor zu erzielen“, verrät Holtz.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
