Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fußball-Nationalmannschaft: Holtz verlängert Vertrag bis 2019
Sport 17.01.2017 Aus unserem online-Archiv

Fußball-Nationalmannschaft: Holtz verlängert Vertrag bis 2019

Luc Holtz hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Fußball-Nationalmannschaft: Holtz verlängert Vertrag bis 2019

Luc Holtz hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.
Foto: Christian Kemp
Sport 17.01.2017 Aus unserem online-Archiv

Fußball-Nationalmannschaft: Holtz verlängert Vertrag bis 2019

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Die FLF ist offenbar zufrieden mit der von Luc Holtz geleisteten Arbeit. Der nationale Fußballverband und der 47-Jährige haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

(bob) - Luc Holtz und der nationale Fußballverband FLF setzen die Zusammenarbeit fort. Der 47-Jährige hat seinen bis Ende 2017 laufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Holtz übernahm das Traineramt 2010 und ersetzte damals Guy Hellers. In der laufendenden WM-Qualifikation belegt die FLF-Auswahl mit einem Punkt den letzten Rang in der Gruppe A.

"Ich habe mich zwei Mal mit dem Präsidenten getroffen, dann haben wir uns über die Verlängerung geeinigt. Für mich waren zwei Dinge entscheidend: Das gute Verhältnis zur Mannschaft. Die Mischung zwischen dem Trainerstab und den Spielern muss passen. Zudem bin ich mit meinen Vorgesetzten auf einer Wellenlänge, von daher gab es keinen Grund, nicht zu verlängern", sagt Holtz.