Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fußball: Löw verlängert als Bundestrainer bis WM 2018
Sport 13.03.2015

Fußball: Löw verlängert als Bundestrainer bis WM 2018

Joachim Löw hat für weitere zwei Jahre unterschrieben.

Fußball: Löw verlängert als Bundestrainer bis WM 2018

Joachim Löw hat für weitere zwei Jahre unterschrieben.
Foto: AFP
Sport 13.03.2015

Fußball: Löw verlängert als Bundestrainer bis WM 2018

Joachim Löw hat seinen Vertrag als Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft um zwei Jahre bis zur Weltmeisterschaft 2018 verlängert.

(dpa) - Joachim Löw hat seinen Vertrag als Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft um zwei Jahre bis zur Weltmeisterschaft 2018 verlängert. Das gab DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Freitag bei einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt bekannt. „Mit seiner Kompetenz, seiner Zielstrebigkeit und seinem souveränen Auftreten tut ,Jogi‘ der Nationalmannschaft und dem gesamten DFB unheimlich gut“, sagte Niersbach. Der vorige Kontrakt des Weltmeistercoaches Löw endete nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Schon vor der WM im vergangenen Sommer in Brasilien hatte der 55-Jährige im November 2013 seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Auch die Zusammenarbeit mit Assistenztrainer Thomas Schneider und Torwartcoach Andreas Köpke wird bis zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland fortgesetzt.

Teammanager Oliver Bierhoff wird zusätzlich die Projektleitung für den Aufbau der DFB-Akademie übernehmen. In dieser neuen Rolle soll Bierhoff zunächst bis zum Jahr 2020 tätig sein.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

"Es wird alles hinterfragt"
Deutschlands gestürzte Weltmeister kehren nach Hause zurück. DFB-Präsident Grindel erwartet nach dem historischen WM-Aus Erklärungen. Der hart urteilende Kapitän Neuer will am Neubeginn teilnehmen.
Mats Hummels kann das Scheitern nicht fassen.
Fußball: Koeman neuer Oranje-Bondscoach
Ronald Koeman ist als neuer Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft vorgestellt worden. Der 54-Jährige soll die Fußballnation zurück in die Erfolgsspur führen.
Ronald Koeman steht nun bei der niederländischen Nationalmannschaft in der Verantwortung.
Elfenbeinküste: Wilmots nicht mehr Trainer
Der ehemalige belgische Nationaltrainer Marc Wilmots ist wieder auf Jobsuche. Nach nur wenigen Monaten wurde er als Coach der Elfenbeinküste entlassen, die die Qualifikation für die WM verpasst hat.
Marc Wilmots übernahm das Team erst im März.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.