Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fußball: Erster Sieg für Carzaniga
Sport 16.10.2020

Fußball: Erster Sieg für Carzaniga

Pascal Carzaniga darf sich über einen guten Einstand freuen.

Fußball: Erster Sieg für Carzaniga

Pascal Carzaniga darf sich über einen guten Einstand freuen.
Foto: Christian Kemp
Sport 16.10.2020

Fußball: Erster Sieg für Carzaniga

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
In der ersten Partie nach der Übernahme des Traineramts in Hesperingen hat der FC Swift unter Pascal Carzaniga gewonnen. Pokalgegner war aber auch ein Drittligist.

Trainer Pascal Carzaniga ist gut in seinen neuen Trainerjob beim FC Swift gestartet. Die Hesperinger setzten sich im 1/32-Finale der Coupe de Luxembourg mit 4:0 gegen den Lokalrivalen Itzig durch, der allerdings auch zwei Klassen tiefer spielt als der BGL-Ligist.

Schon in der Halbzeit stand es 2:0 für den Favoriten, dies durch Treffer von Leonil (7.) und Mélisse (38.). Auch nach dem Seitenwechsel fielen noch einmal zwei Tore für die Hesperinger, die sich somit klar gegen den Tabellenführer der ersten Division (zweiter Bezirk) behaupteten.

Erst am Donnerstag hatte der FC Swift bekannt gegeben, dass Carzaniga neuer Trainer des Männerteams sei. Dies, weil der Verein und Jeff Strasser nach einem enttäuschenden Saisonauftakt getrennte Wege gingen.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.